Gästeliste für die Schlager-Live-Show aus Gelsenkirchen füllt sich Diese Stars feiern mit Florian Silbereisen die große Schlagerstrandparty

Unter dem Motto „Es geht wieder los!“ lädt Showmaster Florian Silbereisen am 9. Juli nach Gelsenkirchen. Bei der großen Schlagerstrandparty 2022 sind wieder die Topstars der Schlagerbranche auf der Bühne. Wir verraten euch, wo ihr die Sendung sehen könnt und welche Sängerinnen und Sänger zu Gast sind.

Beatrice Egli (l) steht zusammen mit Florian Silbereisen auf der Bühne zur großen Schlagerstrandparty
Beatrice Egli und Florian Silbereisen stehen zusammen auf der Bühne zur großen Schlagerstrandparty 2021 zum 40. Geburtstag von Florian Silbereisen Bildrechte: IMAGO / Poolfoto

Die Wartezeit hat endlich ein Ende. Mit der großen Schlagerstrandparty 2022 startet Florian Silbereisen in die neue Show-Saison. Bei der Eurovisionsshow live aus dem Amphitheater Gelsenkirchen am 9. Juli um 20:15 Uhr (Das Erste, ORF2) wird der Schlager endlich wieder live und ganz groß gefeiert. Und die Gästeliste hat es in sich. Nachdem bereits die Topstars Andreas Gabalier, Roland Kaiser, Jürgen Drews und Matthias Reim als Showacts bekannt wurden, können wir weitere Namen verkünden. Mit Beatrice Egli kommt auch der Schlager-Sonnenschein für die neue Sendung ins Ruhrgebiet. Schlager-Urgesteine wie Andy Borg und Howard Carpendale haben sich ebenfalls angekündigt. Abgerundet wird das bisherige Line-Up durch Marianne Rosenberg und Lucas Cordalis.

Hier alle bisher bekannten Namen in der Übersicht:

  • Andreas Gabalier
  • Beatrice Egli
  • Roland Kaiser
  • Jürgen Drews
  • Matthias Reim
  • Andy Borg
  • Howard Carpendale
  • Marianne Rosenberg
  • Lucas Cordalis

Weitere Showacts werden wir natürlich in den kommenden Tagen bekanntgegeben. Das „Meine Schlagerwelt“-Team wird wieder live vor Ort sein und auf allen Kanälen backstage vom großen TV-Event berichten.

Das passierte bei der letzten Schlagerstrandparty

Bereits 2021 feierte Florian Silbereisen die Schlagerstrandparty in Gelsenkirchen – damals drehte sich thematisch alles um seinen 40. Geburtstag und sein 30. Bühnenjubiläum.

Neben vielen Highlights und Auftritten der Schlagerstars hatte das Team von Florian Silbereisen auch eine Überraschung für den Moderator organisiert. Als heimliche Gäste waren die Musiker, die Florian bei seinem ersten Auftritt zur Seite gestanden hatten, eingeladen worden: "Die lustigen Almdudler" Christian Vordermeier und Gottfried Wölfl. Beide waren beim Beginn von Florians Karriere unmittelbar dabei gewesen und überraschten mit ihrem Kommen den Entertainer und das Publikum. Christian Vordermeier war sogar Florians erster Harmonika-Lehrer und plauderte gleich mal aus, wie der junge Florian sich damals so anstellte.

Und alle Schlager-Fans können sich gleich nochmal freuen: Nur zwei Wochen später, am 23. Juli um 20:15 Uhr, gibt es dann schon die nächste große Liveshow im Ersten mit Florian Silbereisen. Beim großen Schlagercomeback 2022 wird sogar Helene Fischer das erste Mal seit ihrer langen Pause wieder bei Florian auf der Bühne stehen. Außerdem sind Sängerin Nena und ESC-Star Nicole endlich zurück. Alle Infos zur Show aus Leipzig und zum Ticketvorverkauf gibt es hier:

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Die große Schlagerstrandparty 2022 – Es geht wieder los! | 09. Juli 2022 | 20:15 Uhr

Zwei Frauen posieren gemeinsam für Fotos. Bildkombo aus drei Fotos.
Bildrechte: Instagram/Summer Terenzi
Andrea Berg mit ihrer Mutter
Bildrechte: imago images/Christian Schroedter