Schweizer Sängerin ignoriert Kritik an ihrer Figur Beatrice Egli: Dieter Bohlen hat gesagt, ich soll abnehmen

Der Sonnenschein der Schlagerwelt, Beatrice Egli, musste schon einiges einstecken. In der "Webtalkshow" erzählte sie jetzt, dass Dieter Bohlen bei DSDS zu ihr gesagt hat, sie solle abnehmen und ins Solarium gehen. Da war er jedoch an die Falsche geraten. Beatrice Egli tat nichts von beiden und gewann trotzdem.

Beatrice Egli
Beatrice Egli: "Jetzt reichts!" Bildrechte: Universal Music

Beatrice Egli ist nicht nur eine wunderbare Sängerin, sie verbreitet zudem so gute Laune, dass niemand denkt, dass auch sie ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Im Youtube-Format Webtalkshow erzählte sie jetzt, dass sie auf ihrem Weg ins Showbussiness immer mal wieder Kritik wegen ihrer Figur bekam. Dieter Bohlen habe 2013 beim Casting zu "Deutschland sucht den Superstar" zu ihr gesagt:

Du musst abnehmen, du musst ins Solarium gehen und du kannst nicht nur Schlager singen.

Dieter Bohlen Beatrice Egli/Webtalkshow

Empört erzählt sie weiter: "Und da habe ich gedacht: Jetzt reichts aber". Und damals sei sie nach dem ersten Casting, wo sie schon unter den letzten 72 war, gar nicht mehr hingegangen. Die hätten sie dann angerufen und gefragt: "Kommst Du gar nicht mehr?" Ich sagte: "Nein ich komm nicht mehr, ich nehme nicht ab, ich möchte Schlager singen und ins Solarium gehe ich auch nicht".

Es ist schon extrem, was Menschen in Musik hinein interpretieren. Dass Erfolg in der Musik etwas mit der Figur zu tun hat. Für keinen Erfolg der Welt möchte ich unglücklich werden oder nicht mehr genießen können. Ich liebe essen, ich finde, Essen ist etwas wunderschönes und ich bin ein Genussmensch und ich lass es mir nicht nehmen.

Beatrice Egli Webtalkshow
Beatrice Egli
Abnehmen? Warum? Bildrechte: imago images / HOFER

Ihr jetziger Produzent habe sie dann angerufen und sie davon überzeugt, einfach ihr Ding durchzuziehen. Das habe sie dann getan und die Staffel gewonnen.

Mittlerweile gehört Beatrice Egli zu den erfolgreichsten Schlagersängern im deutschsprachigen Raum. Gerade hat sie mit "Bunt" ihr achtes Album veröffentlicht, wurde mit dem "Echo" und zwei "Smago Awards" ausgezeichnet. Und alles ohne abzunehmen und ins Solarium zu gehen, dafür aber mit einem strahlenden Lächeln.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 20. August 2020 | 18:58 Uhr