Die letzte Tour des Pop-Titans Dieter Bohlen geht mit Pietro Lombardi auf Abschiedstour

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi
Dieter Bohlen nimmt Pietro Lombardi mit auf seine Abschiedstournee. Bildrechte: IMAGO / Future Image

Ireen Sheer, Vicky Leandros, Jürgen Drews, Ute Freudenberg und jetzt Dieter Bohlen. In der Show-Branche kündigen derzeit gleich mehrere große Stars an, dass sie im nächsten Jahr auf ihre letzte Tournee gehen werden, sich also von ihrem Publikum verabschieden. Nachdem klar war, dass Pop-Titan Dieter Bohlen nur noch diese Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) moderieren wird, gab er laut "Bild"-Zeitung jetzt bekannt, dass er im nächsten Jahr auf Abschiedstournee gehen wird.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi, 2019
2019 saß Pietro Lombardi neben Dieter in der Jury von DSDS. Bildrechte: IMAGO / Revierfoto

Die Tour trägt zwar den Namen "Das größte Comeback aller Zeiten“, laut Dieter Bohlen wird sie jedoch seine letzte sein. Die Konzerte finden zwischen April und Mai 2023 in 13 verschiedenen Städten statt.
Begleitet wird der 68-Jährige dabei, laut Bericht, von seinem DSDS-Kumpel Pietro Lombardi. Pietro hatte 2013 mit seinem Sieg bei der Casting-Show, damals ebenfalls unter Chefjuror Dieter Bohlen, seine Karriere gestartet.

Seit Jahren eng befreundet

Uns verbindet sehr viel, wir sind immer füreinander da, egal in welcher Phase im Leben, das macht wahre Freundschaft aus.

Pietro Lombardi Instagram
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi 2011 während einer Autogrammstunde
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen 2011 bei einer Autogrammstunde. Bildrechte: IMAGO / United Archives

Begegnet sind sich die beiden zum ersten Mal 2011. Damals kandidierte Pietro Lombardi zum ersten Mal als Kandidat bei DSDS. Schon 2011 hielt Bohlen den jungen Sänger für talentiert und er sollte Recht behalten. Zwei Jahre später gewann Pietro Lombardi die achte Staffel der Castingshow. 2019 und 2020 nahm Pietro Lombardi neben seinem Freund hinter dem Jury-Pult Platz. Vor einigen Wochen gab RTL außerdem bekannt, dass Pietro bei der Jubiläumsausgabe von DSDS 2023 erneut neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen wird.

Und schließlich haben die beiden auch gemeinsam Musik gemacht. Den Modern Talking-Hit "You're My Heart, You're My Soul" von 1998 hat Bohlen mit Lombardi und Katja Krasavice (26) neu interpretiert mit deutschem Text. Der Song wurde im Mai dieses Jahres veröffentlicht.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 01. Dezember 2022 | 14:05 Uhr