Dieter Thomas Kuhn
"Die singende Föhnwelle" Dieter Thomas Kuhn Bildrechte: imago images / Andreas Weihs

Konzertabbruch Dieter Thomas Kuhn zusammengebrochen

War es die Hitze - hat er sich zuviel zugemutet? Dieter Thomas Kuhn musste sein erstes Konzert beim Zelt-Musik-Festival in Freiburg jedenfalls vorzeitig abbrechen. Der Kreislauf des Musikers war zusammengesackt. Mittlerweile geht es dem 54-Jährigen jedoch wieder gut, das nächste Konzert am 26. Juli soll bereits wieder stattfinden.

Dieter Thomas Kuhn
"Die singende Föhnwelle" Dieter Thomas Kuhn Bildrechte: imago images / Andreas Weihs

Als Dieter Thomas Kuhn am Mittwochabend das erste seiner zwei Konzerte auf dem Zelt-Musik-Festival in Freiburg begann, ahnte er nicht, dass er das Konzert nicht durchhalten würde. Erst gab es eine fünfminütige Pause, dann 15 Minuten - nach insgesamt 80 Minuten Performance konnte der 54-Jährige nicht mehr. Den letzten Song vor Abbruch des Konzerts sang Dieter Thomas Kuhn im Sitzen.

Es tut mir wahnsinnig leid. Mein Kreislauf ist komplett in den Keller gefahren und kam nicht mehr hoch. Die Mädels und Jungs vom Johanniter haben mich komplett gecheckt und festgestellt ich bin eigentlich noch ganz gesund. Nur das ich wohl heute etwas überlastet war kreislaufmässig. Hätte mich gerne wieder aufgerappelt , wäre aber quatsch gewesen weil es mich sonst gleich wieder darniedergestreckt hätte.

Dieter Thomas Kuhn Facebook

Entwarnung!

Dieter Thomas Kuhn
Dieter Thomas Kuhn bei dem Konzert am 24. Juli, das er dann abbrechen musste Bildrechte: imago images / Eibner

Bereits einen Tag später gab der Musiker via Facebook Entwarnung. Nach dem Schrecken und einer erholsamen Nacht gehe es ihm wieder gut, die geplanten Konzerte am 26. und 27. Juli könnten stattfinden.

Dieter Thomas Kuhn ist derzeit auf Konzerttour im Südwesten Deutschlands. Auch beim Zelt-Musik-Festival ist ein weiterer Auftritt geplant - der gebürtige Weinheimer wird hier am 3. August erneut erwartet - das Konzert ist ausverkauft.

Dieter Thomas Kuhn wird auch "Die singende Föhnwelle" genannt. Seine Revivals von 70er-Jahre-Hits sind einzigartig. Auf seinen Konzerten erwartet die Fans eine ausgelassene Party, schrille Kostüme, gute Laune und eine absolut spektakuläre Show.

Dieter Thomas Kuhn & Band: Für immer und dich - Tour 2019
Datum Ort Location
26.07.2019 Tettnang Schlossgarten, Open Air
27.07.2019 Weinheim Schlosspark
02.08.2019 Stuttgart Freilichbühne Killesberg
03.08.2019 Freiburg ZMF Zirkuszelt
09.08.2019 Leipzig Parkbühne
10.08.2019 Berlin Waldbühne
30.08.2019 Köln Tanzbrunnen
31.08.2019 Bochum Zeltfestival Ruhr
06.09.2019 Hamburg Stadtpark
07.09.2019 Hamburg Stadtpark
12.09.2019 Hanau Amphitheater
13.09.2019 Hanau Amphitheater
14.09.2019 Hanau Amphitheater

Zuletzt aktualisiert: 13. August 2019, 14:30 Uhr