Gerry Friedle: "Meine Tochter erwämt mein Herz" DJ Ötzi weint bei Duett-Aufnahme mit Tochter Lisa-Marie

DJ Ötzi ist so stolz auf seine Tochter Lisa-Marie, dass ihm bei den Studio-Aufnahmen zu ihrem Weihnachts-Duett die Tränen kommen. Wie die "Bild"-Zeitung weiter berichtet, ist der Song auf dem gerade erschienenen Weihnachtsalbum des Sängers.

Gerry FRIEDLE - DJ ÖTZI mit Tochter Lisa - Marie
DJ Ötzi und Tochter Lisa-Marie am 18. November bei der Gala "Licht ins Dunkel" in Wien. Bildrechte: IMAGO/SKATA

DJ Ötzi alias Gerry Friedle ist ein absoluter Familienmensch. Er selbst hatte eine schwere Kindheit, umso mehr genießt er seine Familie: Ehefrau Sonja und Tochter Lisa-Marie. Sein musikalisches Talent hat der Sänger an seine 20-jährige Tochter offenbar weitergegeben. Jetzt wurde zum ersten Mal das Duett der beiden, John Lennons "Happy Xmas (War Is Over)" für das neue Weihnachtsalbum von DJ Ötzi im Studio aufgenommen.

Als ich Lisa-Marie beim Singen im Studio anschaute, kamen mir die Tränen. Gestern war sie noch ein Baby, heute ist sie eine junge Dame. Meine Tochter erwärmt mein Herz.

DJ Ötzi "Bild"-Zeitung

Bereits vor einem Jahr ist DJ Ötzi mit seiner Tochter und dem Duett in einer Fernseh-Weihnachts-Show aufgetreten. Erst vor wenigen Tagen performten Vater und Tochter ihren Song in der Gala "Licht ins Dunkel", die am 18. November in Wien stattfand.

Licht ins Dunkel 
ist eine humanitäre Hilfskampagne in Österreich und ein Verein mit Sitz in Wien. Der Focus der Hilfsaktion liegt auf der Förderung körperlich und intellektuell beeinträchtiger Menschen sowie psychosozial benachteiligter Familien mit Kindern.

Der Traum von einer Familie

DJ Ötzi
DJ Ötzi mit seinen beiden Frauen: Tochter Lisa-Marie (l.) und Ehefrau Sonja. Bildrechte: imago/Hartenfelser

Als Gerry Friedle am 7. Januar 1971 in St. Johann in Tirol geboren wird, ist seine Mutter 17 und gibt ihn direkt nach der Gebnurt in eine Pflegefamilie. Gerry lernt seine Mutter nie kennen. Als sein Vater Anton zwei Jahre später erfährt, dass er einen Sohn hat, bringt er ihn zu seinen Eltern, Gerrys Großeltern, kümmert sich selbst aber nicht um sein Kind. Der 16-Jährige Gerry hält es bei den Großeltern schließlich nicht mehr aus und landet sogar einige Monate auf der Straße. Noch immer versucht DJ Ötzi, die Erlebnisse seiner Kindheit und Jugend zu verarbeiten. Und er versucht, zu verzeihen. Eines betont der Sänger jedoch immer wieder, seine Frau Sonja und seine Tochter Lisa-Marie sind sein größtes Glück, seine Familie.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 21. November 2022 | 13:06 Uhr