Albert-Mario Lampel: "Die Gäste wussten nicht Bescheid" Surprise: Aus Birthday-Party von Draufgänger Albert wird Hochzeit

Draufgänger-Frontmann Albert-Mario Lampel hat vor kurzem "überraschend" geheiratet. Eingeladen hatte der Sänger eigentlich zu einer Geburtstagsparty, doch diese entpuppte sich, wie Albert im Interview mit "Meine Schlagerwelt" erzählt, als Hochzeit.

Ein Mann und eine Frau
Albert-Mario und Priska überraschten mit ihrer Hochzeit. Bildrechte: Instagram/Albert-Mario Lampel

Keine Riesen-Aufregung vor dem "schönsten Tag des Lebens", kein Wirbel um Trauzeugen, Brautjungfern, Sitzordnung und Geschenke - Draufgänger-Frontmann Albert-Mario Lampel und seine Priska haben sich für ihre Hochzeit etwas ganz Besonderes einfallen lassen:

Wir haben alle eingeladen unter dem Vorwand, dass wir unseren 30., den wir wegen Corona nicht feiern konnten, nachfeiern. Ich habe alle mit dem Mikrofon begrüßt, mich bei allen bedankt, mich bei meiner Freundin bedankt für die Organisation dieser schönen Geburtstagsparty, bin auf die Knie gefallen und habe ihr den Antrag gemacht.

Albert-Mario Lampel Meine Schlagerwelt
Die Draufgänger
Die Draufgänger bei einem Auftritt. Bildrechte: dpa

Dann, so Albert weiter, sei das "Braut"-Paar mit allen Gästen um die Ecke gegangen und habe geheiratet. Dresscode, so der Sänger, sei übrigens Tracht gewesen. Mit seiner Freundin Priska ist der Musiker bereits seit 16 Jahren zusammen, die beiden haben eine kleine Tochter Leonie. Auf dem Instagram-Account von Albert gibt es selten Bilder seiner zwei "Mädels", doch anlässlich der Überraschungshochzeit gibt es dann doch ein Hochzeitsbild zu sehen.

Nach fast 16 Jahren 'Probezeit' haben wir uns endlich getraut! Ab sofort: Albert-Mario, Priska und Leonie LAMPEL.

Albert-Mario Lampel Instagram

Nicht nur privat, auch im Bandleben der "Draufgänger" gibt es Neues. Während sich Albert jetzt als Ehemann, zumindest namentlich und vor Recht und Gesetz ganz zu seiner Frau bekennt, geht die Band nun ohne "Frau" ihren Weg. Nachdem die letzte Sängerin der Draufgänger, Chiara, die Band Ende 2022 verlassen hatte, haben sich die vier "Männer" dazu entschlossen, es ohne weibliche Unterstützung zu versuchen. Nach eigenen Aussagen läuft es als "Boyband" richtig gut.

Vier Männer mit Mikrofon im Schnee
Die Draufgänger im Interview mit "Meine Schlagerwelt". Bildrechte: Meine Schlagerwelt

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 24. Januar 2023 | 11:51 Uhr