Versuch's nochmal mit mir Drittes Duett mit Florian Silbereisen & Thomas Anders ist da

Alle guten Dinge sind drei: Gerade ist mit "Versuch's nochmal mit mir" das dritte Duett von Florian Silbereisen und Thomas Anders erschienen. Für alle Fans der beiden ein schöner Trost bis zum verschobenen Erscheinen des Duettalbums am 5. Juni.

Thomas Anders und Florian Silbereisen: Versuch's nochmal mit mir
"Versuch's nochmal mit mir" ist das dritte Duett von Florian Silbereisen und Thomas Anders. Bildrechte: Telamo

Angefangen hat die Duett-Geschichte von Florian Silbereisen und Thomas Anders im Herbst 2018 beim Schlagerbooom mit dem Titel "Sie sagte doch, sie liebt mich". Der Song wurde ein Erfolg - bis heute haben sich mehr als 15 Millionen Menschen das Musikvideo auf YouTube angesehen. Das Duett wurde außerdem mit einem Smago-Award für das "Erfolgreichste Schlager-Duett des Jahres 2018/2019" ausgezeichnet. Thomas Anders hat übrigens an dem Song mitgeschrieben.

Ein Jahr später, beim Schlagerbooom 2019, hatten die beiden das nächste Duett parat: "Sie hat es wieder getan". Bei den Schlagerchampions im Januar 2020 kündigte Florian Silbereisen dann eine Überraschung an:

Wir haben jetzt kurzfristig entschieden, dass wir nach den ersten Duetten jetzt noch ein Album machen. Und kurzfristig ist wirklich kurzfristig gemeint, denn es wurde kurz vor Weihnachten entschieden. Am 13. März wird es veröffentlicht.

Florian Silbereisen Das Erste/DIE SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN

Veröffentlichung wegen Corona-Virus verschoben

Die ARD-Eurovisionsshow "Schlagerlovestory 2020 - Die total verliebte Frühlingsshow" sollte ursprünglich am 14. März in der Messehalle in Halle/Saale gefeiert werden. Aufgrund der aktuellen Entwicklung, verursacht durch die Corona-Pandemie, wurde die Show mit Blick auf die Verantwortung für die Gesundheit der Besucher auf den 6. Juni verschoben. Da das erste Duettalbum von Florian Silbereisen und Thomas Anders in dieser Show vorgestellt werden sollte, wurde auch die Veröffentlichung von "Das Album" auf den 5. Juni verlegt.

Nun ist am 22. Mai mit "Versuch's nochmal mit mir" das dritte Duett von Florian und Thomas erschienen - damit sind die Fans, die nun doch ganz schön lange auf "Das Album" warten müssen, ganz bestimmt etwas getröstet. Am 5. Juni gibt's alle drei Duette auf einem Album - insgesamt sind 17 Duett-Aufnahmen drauf.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 22. Mai 2020 | 18:16 Uhr