Eberhard Hertel - Ein Leben mit Musik

Stefanie Hertel mit ihrem Vater Eberhard Hertel 1993
Stefanie & Eberhard Hertel im Jahr 1993 Gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth hat Eberhard Hertel vier Kinder. Doch nur Tochter Stefanie trat in seine musikalischen Fußstapfen und feierte ihren ersten öffentlichen Auftritt bereits im Alter von vier Jahren. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Stefanie Hertel mit ihrem Vater Eberhard Hertel 1993
Stefanie & Eberhard Hertel im Jahr 1993 Gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth hat Eberhard Hertel vier Kinder. Doch nur Tochter Stefanie trat in seine musikalischen Fußstapfen und feierte ihren ersten öffentlichen Auftritt bereits im Alter von vier Jahren. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Zusammen mit ihrem Vater Eberhard Hertel forscht Stefanie, wo im Vogtland die „Wälder heimlich rauschen“, lassen uns von ihrer Dirndlrockband über „Nackete Maadle“ aufklären oder tauchen in der Tropfsteinhöhle von Syrau tief unter die Erde mit „Wo is denn schöner“ ein. Eberhard Hertel, Stefanie Hertel.
Bei der Tochter im Fernsehen zu Gast Eberhard Hertel gelingt es, auch nach der Wende seine Karriere fortzusetzen. Er veröffentlichte über zehn Alben, ging allein und gemeinsam mit Tochter Stefanie auf Tournee. 2016 war er in ihrer Sendung "Stefanie Hertel: Mei Vogtland - Mei Haamet" zu Gast. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle (2) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Musikgeschichten mit Eberhard Hertel | 07. Dezember 2018 | 20:15 Uhr