Wolfgang Lippert im Kessel-Set mit seinen Fotos
Wolfgang Lippert auf der Suche nach Lieblingsstücken Bildrechte: MDR/Martina Körbler

Moderation Wolfgang Lippert Ein Kessel Buntes - Lippis Lieblingsstücke

Kesselrückschau mit Wolfgang Lippert. Dieses Mal präsentiert Lippi passend zum Eurovision Song Contest ehemalige Grand-Prix-Sieger, die schon einmal im Kessel aufgetreten sind. So zum Beispiel Abba, Udo Jürgens oder Vicky Leandros. .

Wolfgang Lippert im Kessel-Set mit seinen Fotos
Wolfgang Lippert auf der Suche nach Lieblingsstücken Bildrechte: MDR/Martina Körbler
Bjorn Ulvaeus, Agnetha Faltskog, Annifrid Lyngstad und Benny Andersson
Abba: Bjorn Ulvaeus, Agnetha Faltskog, Annifrid Lyngstad und Benny Andersson (v.l.n.r.) Bildrechte: imago/United Archives International

Ein Kessel Buntes - das war DIE Unterhaltungsshow im DDR Fernsehen zur besten Sendezeit am Samstagabend. In seiner Kessel-Rückschau kann Moderator Wolfgang Lippert aus dem Vollen schöpfen. Da in Tel Aviv gerade der 64. Eurovision Song Contest stattfindet, präsentiert Lippi ehemalige Grand-Prix-Sieger, die schon einmal in "Ein Kessel Buntes" aufgetreten sind. So gewinnt Udo Jürgens 1966 mit "Merci Cherie" den Contest in Luxemburg, 1972 holt sich Vicky Leandros mit "Après toi" in Edinburgh den Sieg und die schwedische Pop-Gruppe Abba ersingt sich mit ihrem Hit "Waterloo" 1974 in Brighton den ersten Platz .

Wolfgang Lippert, der einst im Wechsel mit vielen anderen Kolleg(inn)en die beliebte Sendung moderierte, erinnert sich in dieser Fernseh-Rückschau noch einmal an seine Begegnungen mit Andy Borg und Toni Willé von Pussycat. Unvergesslich ist für Lippi ein selbst gedrehtes Video, das Sally Carr und Ken Andrew von "Middle of the Road" mitgebracht hatten. Im Film ist ihr erster Grenzübertritt am Check Point Charly in der Berliner Friedrichstraße zu sehen.

Weitere Lieblingsstücke von Wolfgang Lippert aus vergangenen Kesselsendungen sind außerdem ein Film über Bärbel Wachholz und Klaus Ehrlichs Kultmode-Sendung.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Ein Kessel Buntes | 18. Mai 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 13. September 2019, 17:05 Uhr