Zu Gast im Kaffeekränzchen beim Schlagerradio MDR SCHLAGERWELT Eloy de Jong plaudert über Biografie und Familie

Eloy de Jong ist am Sonntag zu Gast im Kaffeekränzchen der MDR SCHLAGERWELT. Moderator Holger-Ralf Ehrhardt befragt den Sänger u.a. zu seinem ersten Soloalbum und seiner gerade erschienenen Autobiografie.

Eloy de Jong in der TV Show Heimlich! - Die große Schlager-Überraschung
Eloy de Jong ist bekannt für sein strahlendes Lächeln, er hat jedoch schwere Zeiten bewältigen müssen. Bildrechte: imago/Future Image
Eloy Biografie
Eloy de Jongs Biografie: "Egal was andere sagen". Bildrechte: Edel Books

"Egal was andere sagen" ist nicht nur der Titel von Eloy de Jongs wohl emotionalstem Song, sondern auch der Titel seiner Biografie, die am 4. September erschienen ist. Darin beschreibt er erstmals auch die Beziehung zu seinem Vater und die Zeit seines Outings als homosexueller Mann. Während seine Mutter verständnisvoll war, hätte die Reaktion seines Vaters nicht schlimmer sein können, so der Sänger. Sein Vater habe fast ein ganzes Jahr nicht mit ihm gesprochen, für ihn sei Homosexualität gegen die Natur gewesen. Auch vor seinem Outing sei das Verhältnis zu seinem Vater alles andere als herzlich gewesen - Geborgenheit habe er bei ihm vergeblich gesucht.

Inzwischen hat Eloy de Jong eine eigene Familie. Gemeinsam mit Partner Ibo und Töchterchen Indy, die so viel Geborgenheit bekommen soll, wie sie braucht.

In fast jedem Interview bekomme ich Fragen über meine "ungewöhnliche" Familie und wie es bei uns zu Hause aussieht. Meine Antwort ist dann immer, dass es bei uns zu Hause so läuft wie in allen Familien, wo es Liebe Struktur und Harmonie gibt.

Eloy de Jong Facebook Eloy de Jong


Gleich in der ersten Woche nach Erscheinen stieg Eloy de Jongs Biografie in die Top-Ten der berühmten SPIEGEL-Bestsellerliste ein. In der Kategorie Sachbuch landet das Buch auf Platz zehn. Eloy de Jong feiert also nicht nur mit seiner Musik Erfolge, sondern nun auch als Schriftsteller.

Eloy Francois Maurice Gilbert Charles Prosper de Jong
Bildrechte: imago images / Manfred Segerer

Bereits zu Gast im Kaffeekränzchen

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | Kaffeekränzchen | 27. September 2020 | 13:00 Uhr