Kommt im August Zum neuen Album: Eloy mit kreativer Namens-Aktion

Schon länger ist bekannt, dass Eloy de Jong am 14. August sein neues Album veröffentlichen wird. Der Name ist jedoch noch streng geheim. In dieser Woche will er das Geheimnis aber lüften - auf besonders kreative Weise.

Eloy de Jong
Noch ist der Name seines zweiten Albums ein Geheimnis: Eloy de Jong. Bildrechte: imago/STAR-MEDIA

Mit seinem ersten Solo-Album "Kopf aus - Herz an" konnte Eloy vor zwei Jahren einen großen Wurf landen. Das Album landete an der Spitze der deutschen Album Charts und hatte mit "Egal was andere sagen" einen großen Hit. Im Jahr darauf gewann er auch noch "Die Eins der Besten" in der Kategorie "Newcomer des Jahres". Schnell erspielte sich Eloy jede Menge Fans - und die warten nun sehnsüchtig auf eine zweite Platte des Holländers.

Am 14. August wird es soweit sein, dann kommt sein zweites Solo-Album raus. Den Namen dafür hat er aber noch streng geheim gehalten.

Ich habe einen Titel gefunden, der genau ausdrückt, wie ich das Leben sehe und zu mein Lebensmotto geworden ist. Neugierig wie das Album heißt? Es sind 5 Wörter!

Eloy de Jong Facebook

Eloy will den Namen seines neuen Albums auf ganz besonders kreative Weise veröffentlichen und damit auch noch seine Fans beschenken.

In dieser Woche möchte er, von Montag bis Freitag, jeden Tag ein neues Wort enthüllen. Zum Wochenstart ging es los mit dem Wort "los". Auf seiner Facebook-Seite zeigte er sein Albumcover, auf dem nur dieses Wort zu sehen war, dahinter sogar noch ein Ausrufezeichen. Es sieht also so aus, als wäre "los" das letzte Wort des Titels. Doch wie könnte der gesamte Albumtitel lauten?

Fans raten mit

Weitere Hinweise sind kaum zu finden. Zwar kann man das Album schon vorbestellen, doch natürlich ohne Titel und auch eine Songliste des Albums gibt es noch nicht. In der schon veröffentlichten ersten Single "Solange wir uns haben" ist ebenfalls kein Hinweis zu finden. Bleibt also nur zu raten - und das machen seine Fans schon kräftig. Das sind einige der kreativen Vorschläge:

  • "Jetzt geht es wieder los!"
  • "Lass' deine Träume niemals los!"
  • "Ich lass dich niemals los!"
  • "Auf die Plätze fertig, los!"
  • "Lass die Hoffnung niemals los!"
  • "Lass mich nie wieder los!"

Den ersten 14 Fans, die den Albumnamen richtig erraten, verspricht Eloy sogar noch ein handsigniertes Geschenk.

Das ist mal eine wirklich kreative Fan-Aktion.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 16. Juni 2020 | 13:00 Uhr