Sänger sorgt sich um seine Mutter Eloy de Jong: Seine geliebte Mama ist im Krankenhaus

Strahlemann Eloy de Jong überbringt seinen Fans zu Beginn des Jahres 2022 eine sorgenvolle Botschaft. Seine geliebte Mama Leni ist seit Weihnachten im Krankenhaus. Zum Glück, so postet er abschließend, soll sie Ende der Woche entlassen werden.

Der niederländische Sänger Eloy de Jong singt bei seinem Auftritt im Wasserschloß Klaffenbach.
Eloy de Jong sorgt sich um seine Mutter. Bildrechte: dpa

Eloy de Jong ist ein absoluter Familienmensch. Der niederländische Sänger ist eigentlich ein Strahlemann. Wenn es einem seiner Liebsten jedoch nicht gut geht, dann geht ihm das sehr, sehr nahe. Und so fiel sein diesjähriger Neujahrs-Post auf seinem Instagram-Kanal nicht so fröhlich und optimistisch aus, wie seine Fans es von ihm gewohnt sind.

Liebe Fans ich hoffe ihr genießt das neue Jahr so weit. Uns geht es mittlerweile wieder ein wenig besser. Meine Mama ist seit Weihnachten im Krankenhaus, aber zum Glück wird sie Ende dieser Woche entlassen - Gott sei Dank.

Eloy de Jong Instagram

Aus welchem Grund seine Mutter ins Krankenhaus musste, schreibt der Musiker nicht. Er fügt allerdings hinzu: "Gesundheit ist und bleibt doch immer das Wichtigste".

Eloy verlor seinen zu früh geborenen Sohn

Sänger Eloy de Jong mit seiner Tochter Indy während der ARD Fernsehshow Das Adventsfest der 100.000 Lichter
Eloy mit seiner Tochter Indy. Bildrechte: imago/STAR-MEDIA

Eloy de Jong hat vor zehn Jahren seinen kleinen Sohn Milon verloren. Für den ehemaligen "Caught In The Act" (CITA)-Star war das die wohl schlimmste Tragödie in seinem Leben. Der kleine Junge wurde zu früh geboren und starb fünf Stunden nach der Geburt. Eloy de Jong, sein Partner Ibo und eine Freundin hatten 2010 eine Co-Elternschaft vereinbart, bald stellte sich heraus, dass die junge Frau Zwillinge erwartet. Die Zwillingsschwester von Milon, Indy, blieb noch länger im Bauch der Mutter und ist heute ein gesundes Mädchen, das Eloy und Ibo adoptiert haben. Sie lebt teilweise bei ihrer Mutter und teilweise bei ihren Vätern. Seit vorigem Jahr ist der Sänger Schirmherr der Stifung "Sternenzauber und Frühchenwunder e.V.". Der Verein unterstützt die Eltern von Sternenkindern, ist Ansprechpartner in dieser so schweren Zeit und versucht, Trost zu spenden. Für Eloy ist es eine Herzensangelegenheit, Schirmherr des Vereins zu sein.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 06. Januar 2022 | 12:54 Uhr