Der ganz große Traum Eric Philippi gewinnt die Schlagerchallenge.2021

Schlager-Newcomer Eric Philippi hat es geschafft: Er gewinnt die Schlagerchallenge.2021 und erfüllt sich einen ganz großen Traum! Als Preis gab es ein eigenes exklusives Club-Konzert im MDR zu gewinnen.

Schlager Challenge - Eric Philippi: Schockverliebt
Hat sich einen ganz großen Schlager-Traum erfüllt: Eric Philippi. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Er hat es geschafft: Eric Philippi, der "James Dean des Schlagers", wie ihn seine Freunde nennen, hat bei der Schlagerchallenge.2021 ganz groß abgeräumt und konnte einen ganz besonderen Preis abräumen - ein eigenes Solo-Clubkonzert im MDR.

Schlager-Newcomer gesucht!

Was für eine Spannung, was für große Emotionen: Bei der Schlagerchallenge.2021 ging es für die Schlager-Newcomer Romy Kirsch und Eric Philippi um ihren ganz großen Traum. Bei der Eurovisionsshow, präsentiert von Schlagerstar und Moderator Florian Silbereisen, hatten die beiden jungen Künstler die Chance, ein eigenes Konzert zu gewinnen, das im Anschluss an die Show im Ersten im MDR übertragen wurde.

Ein echtes Schlager-Duell also, bei dem sich Romy und Eric in verschiedenen Diszplinen messen mussten. Natürlich mussten sie sich dieser Herausforderung nicht allein stellen - mit Beatrice Egli und Ross Antony standen ihnen zwei absolute Schlager-Topstars als Mentoren zur Seite und sie hatten ihre Familien und Freunde als Unterstützung mit dabei. Zu den Herausforderungen zählten Kategorien wie Schlager-Cover, Schlager-Ballade und Party-Schlager. Beurteilt wurden die beiden von den ganz großen der Schlagerbranche wie etwa Howard Carpendale, Ben Zucker und DJ Ötzi - und am Schluss vom Publikum per Telefonvoting.

Das Ergebnis der Schlagergrößen fiel denkbar knapp aus. Nach den Urteilen der Stars, bei welchen immer jeweils zehn oder zwölf Punkte für die beiden Talente vergeben wurden, stand es am Ende 156 zu 152 für Eric. Das Publikum untermauerte dann die Entscheidung der Stars - und damit war mit einem Ergebnis von 242 zu 166 klar: Eric Philippi ist der Gewinner der Schlagerchallenge.2021 - und durfte sich bereit machen für sein eigenes Konzert auf der ganz großen Bühne! Wir sagen herzlichen Glückwunsch, Eric Philippi!

SCHLAGERCHALLENGE.2021 - DER GANZ GROSSE TRAUM WIRD WAHR! 16 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Er konnte sein Glück kaum fassen: Eric Philippi hat die Schlagerchallenge gewonnen. Und um das ausgiebig zu feiern, singt er hier seine besten Titel!

So 05.09.2021 00:04Uhr 15:39 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/eric-philippi-gewinnt-die-schlagerchallenge-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Schlagerchallenge.2021 – Der ganz große Traum | 04. September 2021 | 20:15 Uhr