Ihr habt gewählt! Euer Schlager des Jahres ist ... Eloy de Jong!

Ende November hat Showmaster Florian Silbereisen live im MDR FERNSEHEN "Die Schlager des Jahres" präsentiert: ein Feuerwerk an Stars, Storys & Emotionen. Und schließlich wart auch ihr gefragt, liebe Schlagerfreunde, aus den vorgestellten Titeln euren ganz persönlichen Favoriten des Jahres 2018 zu küren. Wer die Wahl hat, hat die Qual? Diesen Eindruck hatten wir nicht, denn das Ergebnis fiel mehr als eindeutig aus!

Eloy singt ins Mikrofon. 4 min
Bildrechte: MDR/HaR Unterhaltung Multimedia

Ihr habt gewählt - wir haben ausgewertet! Und das war gar nicht so schwierig, obwohl fast 10.000 Schlagerfreunde an unserer Abstimmung teilgenommen haben - vielen Dank dafür! Mit 32% aller abgegebenen Stimmen machte ein Künstler das Rennen, der in diesem Jahr schon für so manche Überraschung gesorgt hat: nämlich Eloy de Jong mit dem Titel "Egal, was andere sagen". Mit zehn Prozent Abstand und immerhin 22% aller abgegebenen Stimmen gelang einer echten Newcomerin der Sprung auf Platz 2: Marie Wegener mit der Ballade "Königlich". Platz 3 ging an drei Herren - und das sind dieses Mal nicht KLUBBB3. Denn auf 5% aller abgegeben Stimmen kamen sowohl Thomas Anders und Florian Silbereisen mit ihrem noch jungen Duett "Sie sagte doch, sie liebt mich" als auch Frank Schöbel mit seinem aktuellen Hit "Wir leben los".

GEWINNSPIEL: Mit einem Klick zu den SCHLAGERCHAMPIONS nach Berlin fahren!

Unter allen Teilnehmern an unserem Voting haben wir 2x2 Tickets für die TV-Aufzeichnung der SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN im Berliner Velodrom verlost. Die glücklichen Gewinner haben wir bereits per E-Mail benachrichtigt! Für alle, die leer ausgegangen sind, gibt es bald eine neue Chance, Tickets für das beliebte TV-Event zu gewinnen: Am 26. Dezember, 20:15 Uhr werden "Die Schlager des Jahres" mit Florian Silbereisen im NDR Fernsehen wiederholt - und wir werden euch ein weiteres Mal um eure Stimme für euren ganz persönlichen Schlager des Jahres bitten. Wie dann das Ergebnis ausfallen wird? Wir sind gespannt!

Dieses Thema im Programm: Die Schlager des Jahres | NDR | 26. Dezember 2018 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 19. Dezember 2018, 14:48 Uhr