Abschied von Schlager-Boygroup "Wenn Herzen auseinandergehn" - letzte Single von Feuerherz erscheint

Feuerherz nehmen Abschied: Jetzt ist mit "Wenn Herzen auseinandergehn" die letzte Single erschienen, ihre Abschiedstournee musste ausfallen, bald gibt es den letzten Auftritt. Hier könnt ihr das vorletzte Album von Feuerherz "Vier" gewinnen.

Schlager-Boygroup Feuerherz
Feuerherz werden der deutschen Schlagerwelt fehlen. Bildrechte: imago images/Eibner

"Wenn Herzen auseinandergehn" - einen passenderen Titel hätte man für die Abschieds-Single von Feuerherz wohl nicht finden können. Die vier Jungs der Band werden selbst kaum ohne Tränen diesen langen Abschied verkraften, ganz zu schweigen von den Fans. Angekündigt haben die Mitglieder der Schlager-Boygroup ihre Trennung Anfang Juni in Florian Silbereisens Show "Schlagerlovestory.2020 - Das große Wiedersehen". Ab 2021 gehen die vier dann getrennte Wege, werden sich um ihre Solo-Karrieren kümmern, kündigten sie in der Show an. Am nächsten Tag postete Sebastian Wurth auf Instagram:

Schwer die richtigen Worte zu finden nach so einem Abend, aber trotzdem möchte ich es versuchen. 5 Jahre lang haben wir als Freunde eine unglaubliche und unvergessliche Zeit erlebt, die wir immer im Herzen tragen werden - und die uns unser Leben lang vereinen wird. Wir sind zusammen groß geworden, haben gelacht, geweint, getanzt, gefeiert und so viele Geschichten erlebt, die wir unseren Kindern eines Tages noch erzählen können.

Sebastian Wurth von Feuerherz Instagram/Sebastian Wurth
Feuerherz
Hier waren Feuerherz bei Ross Antonys Party dabei. Bildrechte: MDR / Saxonia Entertainment / Tom Schulze

Im Oktober erscheint unter dem Titel "Verdammt gute Zeit - das Beste von Feuerherz" das letzte Album der Band, im Adventsfest der 100.000 Lichter werden die vier zum letzten Mal als Band auf der Bühne stehen. Eigentlich wollten Feuerherz vorher auf Abschiedstour gehen, wegen der Verlängerung der coronabedingten Beschränkungen musste die Tour jedoch abgesagt werden. Ihren allerletzten Fernseh-Auftritt als Band haben Feuerherz in der Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" moderiert von Florian Silbereisen.

Fünf Jahre Feuerherz

Seit 2014 begeistern Dominique Bircan Baltas (27), Martijn "Matt" Stoffers (30), Karsten Walter (27) und Sebastian Wurth (26) ihr Publikum. Die vier jungen Musiker, die nicht nur singen, sondern hervorragend performen können, brachten frischen Wind und Sexappeal in die deutsche Schlager-Szene. 2017 waren sie die Vorband von Maite Kellys Tour "Die wunderbare Welt der Maite Kelly". 2018 gingen sie auf ihre eigene Deutschland-Tournee, 2019 bekamen Feuerherz den Schlagerplanet-Award als "Band des Jahres".

Gewinnt ein "Vier"-Album von Feuerherz

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 18. September 2020 | 16:37 Uhr