Wegen Corona-Pandemie Schock für die Fans: Feuerherz müssen Abschiedstournee absagen

Jetzt kommt es richtig dicke: Nachdem Feuerherz ihre Bandauflösug zum Ende des Jahres bereits bekannt geben mussten, können sie nun auch ihre geplante Abschiedstournee im Herbst nicht durchziehen.

Die Band Feuerherz
Noch sind sie zusammen: Die Schlager-Boygroup Feuerherz. Bildrechte: imago/Future Image

Es war eine schlimme Nachricht für viele der zahlreichen Fans von Feuerherz, als die vier Jungs in der SCHLAGERLOVESTORY verkündeten, dass sie in Zukunft getrennte Wege gehen würden. Die Entscheidung war ihnen sicherlich nicht leicht gefallen. Dominique, Matt, Karsten und Sebastian standen auf der Bühne neben Florian Silbereisen und sprachen über das geplante Aus ihrer Schlager-Boygroup - nach fünf Jahren Bandgeschichte. Zum Ende des Jahres sollte es soweit sein, vorher war aber noch eine Abschiedstournee im Herbst geplant. Für viele ihrer Anhänger war das zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmmer, ihre Liebelingsband noch einmal live zu sehen, bevor das nie wieder geht.

Abschiedstournee muss abgesagt werden

Nun kam die nächste Schocknachricht: Aufgrund der Corona-Pandemie kann auch diese Tour nicht stattfinden.

Leider müssen auch wir [...] mit großem Bedauern verkünden, dass wir die geplante Tour leider nicht spielen können.

Feuerherz Facebook

Bei vielen Künstlern, die derzeit ihre Konzerttermine wegen der Situation rund um das Coronavirus nicht wahrnehmen können, werden die betreffenden Termine auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Bei Feuerherz wird dies leider nicht der Fall sein.

Da wir, wie ihr alle bereits wisst, ab 2021 alle getrennte Wege gehen & dementsprechend schon Verpflichtungen anstehen, wird es für uns auch nicht möglich sein, die Termine nachzuholen.

Feuerherz Facebook

Für die vielen Feuerherz-Fans bricht damit natürlich eine Welt zusammen. Viele von ihnen hatten sich gefreut, die Jungs zumindest noch einmal auf einem Konzert sehen zu können. Daraus wird nun leider nichts.

Feuerherz: "Ein Lied auf das Leben" 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

02:27 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-286900.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SCHLAGERLOVESTORY.2020 - Das große Wiedersehen | 13. Juni 2020 | 20:15 Uhr