Schlager-Jahresrückblick Florian Silbereisen, Andy Borg und Ross Antony präsentieren die "Schlager des Jahres"

Das Jahr 2020 geht langsam zu Ende. Da wird es Zeit, noch einmal auf die Schlagerhöhepunkte des Jahres zurück zu blicken. Aber nicht nur das, die "Schlager des Jahres" feiern auch noch ein großes Jubiläum.

Schlager des Jahres 2020
Ein fantastisches Trio: Andy Borg, Florian Silbereisen und Ross Antony präsentieren die "Schlager des Jahres". Bildrechte: MDR / Jürgens TV / Beckmann

Das Schlagerjahr 2020 war definitiv außergewöhnlich. Zwar konnten wir aufgrund der Corona-Pandemie nicht so feiern wie sonst, aber Spaß hat es trotzdem gemacht: Der Schlager wurde 2020 eben anders gefeiert.

Schlager des Jahres 2020
Freut sich auf den Schlagerjahresrückblick: Florian Silbereisen. Bildrechte: MDR / Jürgens TV / Beckmann

Eins steht fest: "Die Schlager des Jahres" bieten einen ganz besonderen Rückblick. Nicht nur auf das aktuelle Jahr, sondern auch auf die vergangenen 25 Jahre. Denn in diesem Jahr voller Schlagerjubiläen feiern auch "Die Schlager des Jahres" Geburtstag. 1995 wurde nämlich die erste Folge im MDR ausgestrahlt.

25 Jahre später präsentiert Florian Silbereisen den Schlagerjahresrückblick 2020 – die große Show der Schlager, Stars und Storys des Jahres. Zusammen mit den beiden Stimmungsgaranten Andy Borg und Ross Antony erinnert er an Höhepunkte, an Überraschungen, an Erfolge und Pannen, an emotionale und traurige Momente – natürlich mit vielen Hits von Matthias Reim, Andrea Berg, Ramon Roselly, Inka Bause, Nino de Angelo, Jürgen Drews, Kerstin Ott, Ben Zucker, Giovanni Zarrella, Ute Freudenberg, den Amigos, Andy Borg, Ross Antony, Bernhard Brink und vielen weiteren Stars. Am Freitag, den 20. November, um 20:15 Uhr im MDR.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Jahres 2020 | 20. November 2020 | 20:15 Uhr