Das große Fest der Besten Schlagerchampions mit Florian Silbereisen abgesagt - Alle Infos

Es ist DAS Schlager-Event am Jahresanfang: Die Schlagerchampions. Doch daraus wird im kommenden Jahr leider nichts. Schlagerfans können sich dennoch auf eine neue Show mit Florian Silbereisen freuen.

Florian Silbereisen
Aus den Schlagerchampions 2022 wird leider nichts. Bildrechte: imago images/Christian Schroedter

Am 15. Januar 2022 sollte es wieder soweit sein: Florian Silbereisen wollte mit den Stars der Schlagerbranche nicht nur eine Party feiern, sondern auch die "Eins der Besten" vergeben und damit die Schlagerstars des Jahres auszeichnen. Doch die derzeitig Lage der Corona-Pandemie lassen diesen Termin und die aufwändigen Vorbereitungen auf die Mega-Schlager-Show nicht zu. Am Donnerstag Nachmittag gaben MDR-Programmdirektor Klaus Brinkbäumer und MDR-Unterhaltungschef Peter Dreckmann die Absage bekannt.

"Alle Expertinnen und Experten warnen für den Januar des kommenden Jahres vor einer fünften Corona-Welle und neuen Höchstständen bei den Infektionszahlen. Sie raten dringend dazu, Kontakte und Mobilität in den nächsten Wochen drastisch zu reduzieren. Vor diesem Hintergrund halten wir es für nicht verantwortbar, diese große Showproduktion, an der viele Menschen beteiligt sind, durchzuführen. Deshalb haben wir schweren Herzens entschieden, die "Schlagerchampions 2022" abzusagen. Mit Blick auf die Gesundheit aller an dieser Produktion Beteiligten und mit Blick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung, halten wir die Absage dieser Großproduktion für die einzig richtige Entscheidung. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich aber trotzdem auf eine Sendung mit Florian Silbereisen am 15. Januar 2022 im ERSTEN freuen."

Der neue Titel für die Sendung am 15. Januar lautet:

DIE SCHÖNSTEN SCHLAGERÜBERRASCHUNGEN ALLER ZEITEN!

Ausführliche Informationen dazu gibt es schon bald bei "Meine Schlagerwelt"!

Riesen-Erfolg Schlagerchampions

Florian Silbereisen
Keine Schlagerchampions, Florian Silbereisen kann sich aber auf eine neue Show freuen. Bildrechte: imago images/Eventpress

Bei den Schlagerchampions wird immer Anfang des Jahres die "Eins der Besten“ vergeben. Damit werden die Schlagerstars des Jahres ausgezeichnet. Die Schlagerchampions 2020 fanden vor Ausbruch der Corona-Pandemie noch vor großem Publikum in Berlin statt. Bereits im vergangenen Jahr musste die Show jedoch weitestgehend ohne Fans auskommen und vom Januar auf den Februar. Dennoch ließen sich Millionen Zuschauer das Spektakel nicht entgehen.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | DIE SCHÖNSTEN SCHLAGERÜBERRASCHUNGEN ALLER ZEITEN! | 15. Januar 2022 | 20:15 Uhr