Überraschung! Schlagerjubiläum: Das ist Florian Silbereisens Co-Moderatorin

Was für eine Überraschung: Beim großen Schlagerjubiläum wird Florian Silbereisen nicht allein durch den Abend führen. Er bekommt eine charmante Kollegin zur Seite gestellt - die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli.

Die schweizer Schlagersängerin und Schauspielerin Beatrice Egli steht mit Florian Silbereisen auf der Bühne
Beim Schlagerjubiläum wird Beatrice Egli Showmaster Florian Silbereisen unterstützen. Bildrechte: dpa

Beim großen Schlagerjubiläum am Samstagabend im Ersten wird der Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli eine ganz besondere Rolle zu Teil. Im Interview mit "Meine Schlagerwelt" verrät sie, was ihre Aufgabe in der Show ist.

Dadurch, dass leider kein Publikum da ist, darf ich die Fragen des Publikums den Stars stellen – also meinen lieben Kollegen. Ich bin die ganze Sendung mit dabei an der Seite bei Florian. Wir haben wahnsinnig viel Spaß und genießen die Sendung.

Beatrice Egli
Florian Silbereisen, 2019
Bildrechte: imago images / Andre Poling

Es ist fast schon eine Tradition, dass bei vielen Schlagershows mit Florian Silbereisen Zuschauerfragen an die Schlagerstars gestellt werden. Auch dieses Mal gab es im Vorfeld die Möglichkeit, Fragen per E-Mail einzureichen. Die spannendsten, originellsten und witzigsten Fragen werden in der Show vom Team ausgewählt – unter der Leitung von Beatrice Egli!

Sowieso war die Sängerin vom Team und der ganzen Produktion begeistert, wie sie uns im Interview sagte. Da wurde sie sogar fast über das fehlende Publikum hinweg getröstet.

Die Aufnahmen zur Jubiläumsshow sind schon sehr speziell. Das wichtigste für uns ist immer das Publikum – das fehlt. Wir haben es aber sehr gut gelöst, finde ich. Es ist Partystimmung da. Es sind viele viele Leute vom Team da, die trotzdem Stimmung machen und sogar hinter den Vorhängen applaudieren und schreien. Es ist schon zu spüren, dass es eben eine Familie ist, die da zusammenhält.

Beatrice Egli

Natürlich wird Beatrice nicht nur Fragen stellen, sie steht auch auf der Bühne und singt ihren aktuellen Hit "BUNT". Wir sind schon gespannt auf ihren Auftritt - als Sängerin und als Fragenstellerin.

Florian Silbereisen Schlagerjubiläum
Bildrechte: MDR / ARD / Jürgens TV / Dominik Beckmann

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum! | 24. Oktober 2020 | 20:15 Uhr