Über Helene Fischers Überraschung 2019 Florian Silbereisen: "Das war schon sehr bewegend für mich."

Es war ein legendärer TV-Moment: Beim Schlagerbooom 2019 wurde Florian Silbereisen von Helene Fischer überrascht. Bei seiner aktuellen Show hat der Entertainer über diesen emotionalen Moment gesprochen.

Überraschungsgast Helene Fischer rührte Florian Silbereisen zu Tränen. Trotz Auszeit gratulierte sie Florian Silbereisen zum Jubiläum seiner Feste-Shows.
Helene Fischer rührte Florian Silbereisen mit ihrer Überraschung zu Tränen. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Am Samstagabend hat Entertainer Florian Silbereisen auf "Die schönsten Schlager-Überraschungen aller Zeiten" zurück geblickt. Mit dabei: Allerlei überraschende Momente aus seinen Shows. Bühnen-Abschiede, Heiratsanträge und Familien-Überraschungen - alles war dabei. Ein ganz besonderer Moment durfte da natürlich nicht fehlen - die Überraschung für Florian Silbereisen von Helene Fischer beim Schlagerbooom 2019. Mitten in ihrer Medienpause hatte sie ihn und das Publikum damals mit einem Comeback überrascht. In seiner Schlagerüberraschungs-Show erinnerte er sich an den Moment zurück:

Ich hab dann einfach Helene da stehen sehen und war so emotional berührt. Alle haben gedacht: ‚Er ist traurig‘ oder so. Nein, das waren Freudentränen, weil ich es nicht fassen konnte, dass sie dann wirklich ihre Medienpause unterbrochen hat, weil ich auch weiß, wie konsequent sie ist.

Man merkt, wie sehr er sich auch nach mehr als zwei Jahren noch gerne an diesen emotionalen TV-Moment erinnert. Im Gespräch mit Andy Borg und Thomas Anders resümiert er: "Immer wieder Gänsehaut. […] Das war schon sehr, sehr bewegend für mich." Seine Emotionen konnte der 40-jährige Entertainer damals nur schwer verstecken und auch das Publikum war völlig von den Socken. Andy Borg und Thomas Anders konnten sich ebenfalls noch gut an den legendären TV-Moment erinnern und freuten sich, dass es damals eben auch Florian selbst war, der überrascht wurde.

Florian Silbereisen wusste von Helenes überraschendem Auftritt beim Schlagerbooom 2019 tatsächlich nichts. So verrät er: "Sie hat mir auch noch vor der Show Nachrichten geschrieben und Bilder geschickt aus ihrem Urlaub. Das war so real, dass ich überhaupt nicht damit gerechnet habe."

Dieses Thema im Programm: Das Erste | DIE SCHÖNSTEN SCHLAGERÜBERRASCHUNGEN ALLER ZEITEN! | 15. Januar 2022 | 20:15 Uhr