Vorverkauf startet kurzfristig Schlagerstrandparty von Florian Silbereisen: So kommt ihr an Tickets!

Bis zuletzt stand nicht fest, wo die über dreistündige Eurovisionsshow stattfinden kann. Mehrere Optionen wurden geprüft und mit den Behörden intensiv besprochen. Jetzt ist klar: "Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag" von Florian Silbereisen findet in Gelsenkirchen vor Millionen TV-Zuschauern und einem kleinen Livepublikum statt. Am Montag, den 9. August, ab 17 Uhr gibt es die Tickets im Internet.

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen freut sich auf seine Geburtstagsparty. Bildrechte: dpa

Auf der Gästeliste der Open-Air-Show stehen große Namen wie Andrea Berg, Andy Borg, Beatrice Egli, DJ Ötzi, Ross Antony, Jürgen Drews und viele mehr. Seit Monaten darf endlich wieder eine große Eurovisionsshow live stattfinden. Im Amphitheater in Gelsenkirchen ist dafür sogar ein kleines Publikum erlaubt. Doch wegen der Corona-Situation stand die Sendung lange auf der Kippe. Jetzt hat der Showmaster endlich gute Nachrichten.

Bis zum Wochenende wurden Shows an fünf (!) verschiedenen Orten vorbereitet und geplant, um kurzfristig entscheiden zu können, wo die Show unter den aktuellen Bedingungen am besten realisiert werden kann. Das ist ein enormer fünffacher Aufwand für das gesamte Team, bei dem ich mich dafür mit großem Respekt bedanke!

Florian Silbereisen

"Wir haben  alle gemeinsam dafür gekämpft, dass wir auf jeden Fall unter Einhaltung aller notwendigen Maßnahmen live und mit Publikum auf Sendung gehen können", führt Florian weiter aus. "Wir wollen damit auch allen Kolleginnen und Kollegen vor und hinter der Bühne Mut machen – insbesondere denen, die in den vergangenen Monaten unverschuldet in Not geraten sind!"

"Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag" wird nun auf einer großen Sandstrandbühne unter freiem Himmel im Amphitheater Gelsenkirchen produziert und am Samstag ab 20.15 Uhr live in der ARD und im ORF ausgestrahlt. Florian Silbereisen: „Leider können nur wenige Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort dabei sein. Montag ab 17 Uhr gibt es Tickets. Ich drücke allen die Daumen, die gerne in Gelsenkirchen mitfeiern möchten!“

Wer ein Ticket ergattern möchte, sollte schnell sein. Laut der Produktionsfirma werden die Karten ab 17 Uhr bei der Ticketagentur "Eventim" freigeschaltet. Alle gültigen Hygienevorschriften können dort auch nachgelesen werden.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | "Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag" | 14. August 2021 | 20:15 Uhr

Florian Silbereisen
Bildrechte: dpa, IMAGO / Eventpress, imago images/APress