Überraschung bei den SCHLAGERCHAMPIONS Florian Silbereisen & Thomas Anders kündigen gemeinsames Album an

Die SCHLAGERCHAMPIONS sind nicht nur ein Fest voller toller Musik, sondern auch voller Überraschungen. Eine war die Ankündigung, dass Florian Silbereisen und Thomas Anders ein gemeinsames Album herausbringen wollen.

Fernsehmoderator Florian Silbereisen und Sänger Thomas Anders während der ARD Fernsehshow Schlagerchampions.
Echte Freunde: Thomas Anders und Florian Silbereisen. Bildrechte: imago images/STAR-MEDIA

Jede Menge Stars, jede Menge Spitzen-Schlager und jede Menge Überraschungen - das waren DIE SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN. Eine Überraschung hatten Moderator Florian Silbereisen und Musiker Thomas Anders zu verkünden.

Wir haben jetzt kurzfristig entschieden, dass wir nach den ersten Duetten jetzt noch ein Album machen. Und kurzfristig ist wirklich kurzfristig gemeint, denn es wurde kurz vor Weihnachten entschieden. Am 13. März wird es veröffentlicht.

Florian Silbereisen Meine Schlagerwelt

Bis jetzt haben die beiden Musiker zwei Duette veröffentlicht.

Die Nummer 1: "Sie sagte doch, sie liebt mich"

Das Duett "Sie sagte doch, sie liebt mich" stammt aus der Feder von Thomas Anders, Christoph Aßmann, Christian Geller und Tobias Reitz. Es ist die zweite Singleauskopplung aus Thomas Anders Album "Ewig mit Dir", das im Oktober 2018 erschien. Premiere feierten Florian und Thomas mit dem Song am 23.11.2018 in der Sendung "SCHLAGERBOOOM 2018 - ALLES FUNKELT! ALLES GLITZERT!". Kurz vorher wurde das Musikvideo veröffentlicht, das bis jetzt über elf Millionen Menschen auf Youtube angeklickt haben.

Die Nummer 2: "Sie hat es wieder getan"

Ein Jahr nach dem ersten Duett veröffentlichten Florian Silbereisen und Thomas Anders mit "Sie hat es wieder getan" ein zweites Duett. Premiere feierten sie damit im SCHLAGERBOOOM 2019. Der Song ist Vorbote des neuen Albums von Thomas Anders "#einfach Liebe", das im März 2020 erscheinen soll.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | DIE SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN | 11. Januar 2020 | 20:15 Uhr