Vertrag verlängert Florian Silbereisen bleibt Traumschiff-Kapitän

Kapitän Max Parger sticht auch weiterhin in See. Florian Silbereisen verlängert vorzeitig seinen Vertrag als "Traumschiff"-Kapitän mit dem ZDF. Er bleibt der beliebten Serie also trotz seines Engagements bei RTL erhalten.

Florian Silbereisen in seiner Rolle als Kapitän Max Parger
Florian Silbereisen ist der Kapitän Max Parger. Bildrechte: Dirk Bartling/ZDF/dpa

Florian Silbereisen bleibt dem "Traumschiff" treu. Viele Fans der Serie hatten befürchtet, der 39-jährige Sänger und Schauspieler würde sich von der Serie zurückziehen, als sein Engagement beim Privatsender RTL bekannt wurde - zumal sein bisheriger Vertrag als "Traumschiff"-Kapitän nur noch bis Ende 2021 lief. Doch nun schafft Silbereisen Klarheit und verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2024. Gegenüber der BILD sagte der Entertainer:

Durch die vorzeitige Verlängerung möchte ich ganz deutlich machen: Ich bleibe dem ,Traumschiff‘ selbstverständlich treu!

Florian Silbereisen BILD

Außerdem bedankte er sich beim Team des Senders für ihren Mut, "die traditionelle Serie ganz neu anzugehen." Seit 2019 ist er als Kapitän mit an Bord.

Feste im Ersten bleiben bestehen

Florian Silbereisen Schlagerjubiläum
Florian Silbereisen präsentiert regelmäßig die "Feste" im Ersten. Bildrechte: MDR / ARD / Jürgens TV / Dominik Beckmann

Erst vergangene Woche wurde bekannt, dass Florian Silbereisen in Zukunft beim Privatsender RTL als Juror der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen sein wird. Damit wird er der Nachfolger von Dieter Bohlen, dem langjährigen Jury-Chef des Formates.

Trotz dieses Engagements wird Florian Silbereisen aber auch seinen Schlagershows im Ersten treu bleiben. "Der MDR wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen selbstverständlich fortsetzen", sagte ein MDR-Sprecher bereits vergangene Woche. Der Mitteldeutsche Rundfunk produziert mit dem 39-jährigen Entertainer Silbereisen die "Feste" im Ersten, die an Samstagabenden regelmäßig Millionen Schlagerfans anziehen.

 

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 01. Juli 2021 | 11:41 Uhr