Am 2. Weihnachtsfeiertag und am Neujahrstag Florian Silbereisen steuert das Traumschiff an den Feiertagen in die Wohnzimmer

Die "Traumschiff"-Fans können sich auf die Feiertage freuen. Kapitän Max Parger alias Florian Silbereisen steuert die MS Deutschland am zweiten Weihnachtsfeiertag und am Neujahrstag nach Kapstadt und zu den Seychellen.

Der Moderator Florian Silbereisen steht bei der Aufzeichnung des groߟen Jahresrückblicks €ž«Menschen 2019»€œ auf der Bühne. Im Hintergrund ist das ZDF «Traumschiff» zu sehen.
Bildrechte: dpa

Das Weihnachtsfest in diesem Jahr wird auf der ganzen Welt anders sein als sonst, der Jahreswechsel erst recht. Gemeinsames Feiern ist in der Corona-Pandemie nur im ganz kleinen Kreis möglich. Und da ist es wirklich ganz besonders schön, wenn einige feste Weihnachtsrituale auch 2020 begangen werden können. Was für die einen der Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist für die anderen "Das Traumschiff".

Zwei Folgen werden über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel zu sehen sein. Am zweiten Weihnachtsfeiertag steuert Kapitän Max Parger alias Florian Silbereisen das Luxusschiff nach Kapstadt und am ersten Tag im Jahr 2021 fährt die MS Deutschland zu den Seychellen. Auf das "Traumschiff" ist eben Verlass - auch in Zeiten einer Corona-Pandemie.

Linda Evans gibt sich die Ehre - Aber einer fehlt

Linda Evans
Denver-Clan-Star Linda Evans Bildrechte: imago images / Future Image

An Bord der MS Deutschland ist mit Linda Evans auch eine echte Schauspiellegende. Die heute 77-Jährige wurde mit "Der Denver-Clan" weltweit berühmt. Kaum eine Serie sorgte Anfang der Achtzigerjahre so sehr für Furore wie die Geschichten rund um die Carringtons.

Neben Kapitän Max Parger ist eigentlich die gesamte Crew on Tour. Barbara Wussow als Hoteldirektorin und Daniel Morgenroth als Erster Offizier Martin Grimm. Nur Harald Schmidt, der 2009 zum ersten Mal den Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle spielte, fehlt wieder. Der 63-Jährige war auch schon in der Oster-Folge nicht zu sehen, weil er während der Dreharbeiten einen anderen Job hatte.

Florian Silbereisen: Moderator + Sänger + Schauspieler

Vor einem Jahr lief am zweiten Weihnachtsfeiertag die erste "Traumschiff"-Folge mit Florian Silbereisen in der Rolle des Kapitäns. Schon vor einem Jahr haben sich die Menschen um ihn herum gefragt, wie er das alles schafft. Florian Silbereisen moderiert im Ersten die großen Feste-Shows. Gerade wurde "Silbereisen gratuliert: Herzlichen Glückwunsch Helene!" ausgestrahlt und am 28. November präsentiert er das "Adventsfest der 100.000 Lichter". Als Sänger ist er derzeit im Duett mit Thomas Anders erfolgreich, bekam dafür sogar die Goldene Henne.

Als er vor einem Jahr seine neue Aufgabe als Traumschiff-Kapitän antrat, fragte ihn dpa-Korrespondentin Sophia Weimer, wie er all diese Verpflichtungen unter einen Hut bekommt.

Ich war immer zufrieden mit dem, was ich hatte. Ich habe nie nach 'immer höher, immer weiter' gestrebt. Dass ich nun gleich bei zwei Sendern arbeiten darf, ist ein großer Vertrauensbeweis, und dafür bin ich sehr, sehr dankbar. Aber zuallererst bin ich natürlich unseren Zuschauerinnen und Zuschauern dankbar, die uns seit so vielen Jahren treu sind. Ich weiß, dass das alles nicht selbstverständlich ist. Ich werde immer mein Bestes geben und kann nur Danke sagen.

Florian Silbereisen dpa/Sophia Weimer
Florian Silbereisen Schlagerjubiläum
Bildrechte: MDR / ARD / Jürgens TV / Dominik Beckmann

Florian Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum Jubiläen muss man feiern!

Das große Schlagerjubiläum: Jubiläen muss man feiern!

mehr

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 17. November 2020 | 17:47 Uhr