Vorgestellt! Gewinner des "Musik für Sie"-Newcomer-Votings ist ... Florian Timm!

Deutlicher hätte das Ergebnis unseres ersten "Musik für Sie"-Newcomer-Votings nicht ausfallen können! Mit 95% bzw. 5.199 aller abgegebenen Stimmen wurde Florian Timm in die nächste "Musik für Sie"-Sendung gewählt. Seine Mitkonkurrenten Ela und Alf hat der sympathische Vinsebecker damit weit hinter sich gelassen. Höchste Zeit, euch den talentierten Nachwuchskünstler vorzustellen!

Ein junger Mann lächelt. 2 min
Bildrechte: MDR/HaR Nonfiktion Multimedia
Florian Timm, 2017
Florian Timm zu Gast bei "Immer wieder sonntags" im Jahr 2017 Bildrechte: imago/Eibner

22 Jahre jung und jede Menge Schlager im Blut - das ist Florian Timm. Der junge Vinsebecker hat frühzeitig begonnen, an seiner Schlagerkarriere zu feilen: Sein obligatorisches Schülerpraktikum hat er bei einem seiner Idole absolviert, nämlich Anna-Maria Zimmermann. Und zu der hält er bis heute Kontakt. Später nahm er an einem Radio-Contest teil, gab auf dem Paderborner Domplatz vor 5.000 Menschen Michael Wendlers "Zelt auf Westerland" zum Besten. Der Auftritt bescherte ihm nicht nur den dritten Platz, sondern letztendlich auch eine Einladung zum DSDS-Casting. Dort konnte er zunächst mit dem Ötzi-Hit "Ein Stern" überzeugen, schied jedoch in der nächsten Runde aus. Entmutigen ließ sich Florian Timm dadurch allerdings nicht. "Mein Herz schlägt schneller", seine allererste Single, wurde bei YouTube innerhalb weniger Monate gut 20.000 Mal geklickt. Übrigens: Helene Fischer ist der junge Sänger schon näher gekommen, als manch einer zu träumen wagt: Als Merchandise-Verkäufer hat er den Superstar auf seiner Farbenspiel-Stadion-Tournee begleitet.

"MDR Schlagerwelt"-Moderator Andreas Kallwitz mit Schlager-Newcomer Florian Timm
Bildrechte: MDR/Ulrich Böhme

MDR SCHLAGERWELT "Kaffeekränzchen" mit Florian Timm

"Kaffeekränzchen" mit Florian Timm

MDR SCHLAGERWELT lädt zum "Kaffeekränzchen" - jeden Sonntag zwischen 13:00 und 15:00 Uhr. Am 17. Februar ist Florian Timm bei unseren Radio-Kollegen zu Gast - schaltet ein!

Im Sommer 2017 war Florian Timm erstmals prominent im Fernsehen zu erleben. Mit "Sommer unseres Lebens", seiner ersten Single beim Schlager-Label telamo, landete Florian Timm einen der Sommer-Radiohits des Jahres. Die Einladung zu "Immer wieder sonntags" in den Europapark Rust folgte prompt - und schon stand der sympathische Newcomer neben Stefan Mross auf der Showbühne. Jetzt legt Timm nach. Passend zum Valentinstag erscheint am 15. Februar mit "Ich lieb dich sowieso" seine zweite Single bei telamo. Ein Statement auf die Liebe mit echten Ohrwurm-Qualitäten. Am selben Tag ist Florian Timm mit dem neuen Song bei "Musik für Sie" zu erleben - und zwei Tage später bei unserer digitalen Radiowelle MDR SCHLAGERWELT zu Gast beim "Kaffeekränzchen". Wir freuen uns darauf!

Das "Musik für Sie"-Newcomer-Voting

Florian, ELA oder Alf? So habt ihr abgestimmt!

95% 5199 Stimmen  
Florian Timm 1 min
Bildrechte: Telamo
Florian Timm: "Ich lieb dich sowieso"
1% 71 Stimmen  
Porträt der Sängerin Ela. 1 min
Bildrechte: Lina Schütze / Front2Back Media GmbH
ELA: "Universum"
3% 181 Stimmen  
Alf 1 min
Bildrechte: Universal Music/Daniel Grossmann
Alf: "Das hab ich nicht verdient"

Stand: 14.01.2019 21:40:16 Uhr 5451 Stimmen Die Abstimmungsergebnisse sind nicht repräsentativ.

Vielen Dank, Deine/Ihre Stimme ging in die Wertung ein. Die Abstimmung ist beendet.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Musik für Sie - Präsentiert von Uta Bresan | 15. Februar 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 13. Februar 2019, 17:15 Uhr