Frank Schöbel auf neuen Wegen "Wir leben los" Frank Schöbel mit neuem Album

Frank Schöbel zeigt mit seinem neuen Album "Wir leben los" einmal mehr seine Vielseitigkeit. Gesanglich, thematisch und musikalisch wurden die Songs zeitgemäß arrangiert und komponiert!

Frank Schöbel & Band  "Medley"
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Frank Schöbel ist seit Jahrzehnten aus der Riege der Schlagerstars nicht mehr wegzudenken. Und auch der Terminkalender des sympathischen Leipzigers ist voll: Am 18. Oktober kommt sein neues Studioalbum "Wir leben los" in die CD-Läden und ist bei Streaming-Anbietern abrufbar. In den kommenden Wochen begeistert der der 76-Jährige dann auch schon direkt mit seinen Bühnenqualitäten: Auf verschiedenen Konzerten und seiner Weihnachts-Tour 2019 wird Frank Schöbel das Publikum vor Ort entzücken!

Themen aus dem Leben gegriffen

Insgesamt 14 Titel präsentiert der Schlagerstar auf seinem neuen Album. Viele der besungenen Themen sind aus dem Leben gegriffen. "Weil du anders bist" ist eine einfühlsame Huldigung an behinderte Menschen. "Du bist nicht allein" tröstet uns beim Verlust eines Partners. Und mit Titeln wie "Es ist höchste Zeit" und "Verlier nie den Blick für die Wunder des Lebens" greift er das aktuelle Thema Umweltschutz auf. Damit löst sich Frank vom musikalischen Mainstream dieser Tage.

Erfolge, Erfolge, Erfolge

Frank Schöbel war ein Superstar in der DDR, bekannt in Ost und West. Musikalisches Können, Vielfalt, Natürlichkeit sind seit mehr als fünf Jahrzehnten Markenzeichen des Sängers. Er bekam verschiedene nationale und internationale Preise und zählt mit über 500 Songs zu den bedeutendsten deutschen Schlagersängern. Doch Frank Schöbel ist nicht nur Sänger, sondern auch Texter, Komponist und Produzent. Seine Beliebtheit bei den Fans und sein herzliches Verhältnis zu ihnen sind bis heute ungebrochen, denn er sagt, was er denkt und singt, was er glaubt. Über all die Jahre ist er sich und seinem künstlerischen Anspruch immer treu geblieben.