Frank Zander beim SchlagerOlymp 2019 im Freizeit- und Erholungspark Lübars.
Bildrechte: imago images / Future Image

Release-Party im Imbiss "Tanze Eileen" - Neue Single von Kultstar Frank Zander

Obwohl auch Multitalent Frank Zander inzwischen in die Jahre gekommen ist, kann er doch noch nicht so ganz "normal" sein Ding machen. Und so steigt die Release-Party für seine neue Single "Tanze Eileen" am 21. Juni im Imbiss "Zum Würfel II" in Berlin.

Frank Zander beim SchlagerOlymp 2019 im Freizeit- und Erholungspark Lübars.
Bildrechte: imago images / Future Image

"Tanze Eileen" heißt der erste Vorbote des neuen Frank-Zander-Albums "Urgestein", das für den 4. Oktober 2019 angekündigt ist. Die Fans freut's, immerhin ist "Immer noch der Alte", das letzte Album des 76-Jährigen, vor vier Jahren erschienen. Passend zum Sommerfeeling hat das Multitalent den Folk-Rock Super-Hit "Come on Eileen" der Dexys Midnight Runners aus den 80ern neu aufgenommen. Der Song war in den USA, England, Australien und vielen anderen Ländern ein Nummer-Eins-Hit - und ist bis heute ein Evergreen. Das Frank Zander die Rechte für eine deutsche Cover-Version erhalten hat - ein echter Glücksfall.

Tja und was soll ich sagen - es wäre fast schief gegangen, denn die Urheber haben seit vielen Jahren keine einzige Bearbeitung mehr genehmigt. Jetzt hat es geklappt und die Autoren haben für mich eine Ausnahme gemacht und den deutschen Text freigegeben.

Frank Zander Facebook

Release-Party im Imbiss

Agnieszka Schenk mit Frank Zander Sekt bei der Eröffnung von Frank Zander s Curry - Bude Zum Würfel II.
Agnieszka Schenk mit Frank-Zander-Sekt bei der Eröffnung von Frank Zander's Curry-Imbiss "Zum Würfel II" Bildrechte: imago/Bernd Friedel

Für den Release der neuen Single mietete sich Frank Zander nicht etwa in einem schicken Hotel ein, sondern stellte seinen Hit im Berliner Imbiss "Zum Würfel II" vor. Den Imbiss hat der Kultmusiker gemeinsam mit seinem Freund und Gastronomen Olaf Schenk im vergangenen Jahr eröffnet. Zander steht zwar nicht selber hinterm Tresen, hat aber immerhin eine eigene Currywurstsoße kreiert - und wochenlang daran getüftelt. Im "Würfel II" gib'ts echte "Frank-Zander-Currywurst" und für die Damen als Bier-Alternative ein Glas Piccolo-Sekt mit Frank-Zander-Foto. Stilechter hätte seine Release-Party nicht ausfallen können.

"Frankie", wie ihn die Berliner nennen, sieht sich als Vertreter der "kleinen Leute". Dass er ein Herz für benachteiligte Menschen hat, beweist er inzwischen seit mehr als 20 Jahren, indem er alljährlich ein Weihnachtsessen für Berliner Obdachlose organisiert.

Frank Zander 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mi 20.12.2017 11:41Uhr 03:59 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-162932.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Frank Zander 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die besten Hits aller Zeiten Frank Zander: "Angelina"

Frank Zander: "Angelina"

Fr 25.08.2017 16:57Uhr 02:12 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-133058.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Musik für Sie | 19. Juli 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 15. Oktober 2019, 15:19 Uhr