Moderatorin Andrea Kiwi Kiewel küsst Sängerin Beatrice Egli
Moderatorin Andrea Kiwi Kiewel und Sängerin Beatrice Egli kamen sich während der Sendung ganz nah. Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

ZDF-Fernsehgarten "Frivol": Schlagerstar Beatrice Egli weist Kritik an TV-Kuss deutlich zurück

06. Juli 2023, 09:41 Uhr

Sängerin Beatrice Egli sorgte am vergangenen Sonntag (2. Juli) mit einem Kuss im Live-Fernsehen für Aufsehen und teilweise auch Kritik. Nun hat sich die 35-Jährige in den sozialen Medien deutlich geäußert.

Schlagersängerin Beatrice Egli hat im Moment jede Menge Auftritte zu bewältigen. Am vergangenen Samstag (1. Juli) stand sie zusammen mit Florian Silbereisen auf der Bühne des Schlagerbooom Open Air in Kitzbühel und sang mit dem Moderator den romantischen Song "Das wissen nur wir" vor einem begeisterten Publikum.

Beatrice Egli und Florian Silbereisen auf der Bühne
Beatrice Egli und Florian Silbereisen sangen beim Schlagerbooom gemeinsam "Das wissen nur wir". Bildrechte: IMAGO / Future Image

Am Sonntag (2. Juli) war die Schweizerin dann im ZDF-Fernsehgarten bei Andrea Kiewel zu Gast. Angesprochen auf den Auftritt am vorherigen Abend wollte Moderatorin Andrea Kiewel wissen, ob sich Beatrice Egli und Florian Silbereisen während des Songs auch geküsst hätten. Ein Wort führte zum anderen und am Ende küssten sich die beiden Frauen zur Freude des Publikums auf den Mund.

Doch es gab auch Kritik. Das Internetnewsportal "express.de" nannte die Aktion u.a. "frivol" woraufhin die Sängerin auf ihrem Instagram-Kanal reagierte:

"Wir halten zusammen"

Dieter Bohlen mit Beatrice Egli  DSDS Gewinnerin 2013  bei der Fashion Night 2013
Beatrice Egli gewann 2013 die zehnte Staffel von "DSDS". Bildrechte: imago images/Eventpress

"Ja, gestern haben Kiwi und ich uns geküsst. Und es gibt Schlagzeilen, das ist frivol. Und ich denke so, wenn zwei Frauen sich küssen, ist das frivol. Ich finde, das ist Schwesternzusammenhalt. Und ja, wir halten zusammen, das definitiv", sagte Egli in einem Video in ihrer Instagram-Story.

Lasst euch nicht vergleichen und steht zu euch, mit allem, was wir sind und vor allem wir Frauen. Ich sende ganz viel Liebe raus. Denn wir sind ein wundervolles Geschöpf, das sich auch gegenseitig küssen darf.

Beatrice Egli Instagram

Multitalent Beatrice Egli: DSDS_Siegerin, Sängerin, Moderatorin und Podcast-Host

Beruflich geht es für Beatrice Egli seit ihrem Karrierebeginn vor etwas mehr als zehn Jahren bei "Deutchland sucht den Superstar" (Gewinnerin der 10. Staffel) nur bergauf. Die Alben und Songs der Schweizerin landen fast durchweg in den Charts, seit 2022 moderiert sie mit "Die Beatrice Egli-Show" im MDR und SWR ihre eigene Schlagersendung und mit "Balance" hat sie erst kürzlich ihr langersehntes neues Album veröffentlicht. Im Mai 2023 startete die Musikerin zusätzlich ihren eigenen Podcast "Egli extrem".

Dieses Thema im Programm: MDR Schlagerwelt | 06. Juli 2023 | 09:00 Uhr