Die Schweizer Sängerin Francine Jordi
Bildrechte: dpa

"Schlager, Stars & Sterne" Francine Jordi: "Da geht noch mehr"

Die Schweizerin Francine Jordi hat soeben ihre neue Single "Da geht noch mehr" auf den Markt gebracht. Der Titel ist genau ihr Motto für die Zukunft, so Jordi. Die Sängerin hat vor kurzem eine Krebserkrankung besiegt.

Die Schweizer Sängerin Francine Jordi
Bildrechte: dpa

Im April ging Francine Jordi mit einer Schocknachricht an die Öffentlichkeit: Sie hat ein Jahr lang gegen den Brustkrebs gekämpft. Erst nachdem sie die Krankheit überstanden hatte, äußerte sich die 40-Jährige dazu in einem Interview mit der Schweizer Tageszeitung "Blick". Im Mai 2017 sei bei ihr Brustkrebs in einem sehr frühen Stadium diagnostiziert worden. Die Diagnose sei ein großer Schock, die Behandlung danach sehr schwierig aber erfolgreich gewesen. Bei der sofortigen Operation sei der Tumor vollumfänglich entfernt worden, so Jordi. Um das Rückfallrisiko weiter zu minimieren, unterzog sich die Künstlerin zusätzlich einer Chemo- und Bestrahlungstherapie. Diese schloss sie im Dezember erfolgreich ab.

Öffentlich wollte die Sängerin ihre Erkrankung zunächst nicht machen. Lediglich ihre Familie und ihr Manager seien informiert gewesen. Francine Jordi trat auch in der Zeit ihrer Erkrankung sowohl im Fernsehen als auch bei Konzerten auf - trug dabei aber eine blonde Perücke. Die Begegnungen mit ihren Fans hätten ihr in der schwierigen Phase unglaublich viel Kraft gegeben und sie durch diese Zeit getragen.

Ich bin sehr dankbar und glücklich, wie gut mein Körper die Therapie angenommen hat. Ich bin sehr glücklich über den positiven Abschluss dieser nicht einfachen Zeit.

Francine Jordi Aargauer Zeitung
transparent

02:23 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/musik/video-28240.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Francine Jordi 3 min
Bildrechte: MDR Fernsehen/Die besten Hits aller Zeiten

Mi 28.06.2017 10:59Uhr 02:36 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-117706.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Schlager, Stars & Sterne - Die Schlossparty in Österreich | 02. Juni 2018 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 02. Juni 2018, 20:15 Uhr