Bei einem Autocorso sitzen deutsche Fans mit einer Flagge auf einem Autodach.
Keine Fußball-WM ohne WM-Hymne! Welche davon ist euer Favorit? Bildrechte: IMAGO

FIFA WM 2018 Was singt ihr zur FIFA-WM 2018?

Ab 14. Juni dreht sich fast alles - um den Ball, nämlich den Fußball und die FIFA-WM 2018 in Russland. Begleitet wird das Event von zahlreichen Songs, die jeweils den Anspruch erheben die WM-Hymne schlechthin zu sein. "Meine Schlagerwelt hat reingehört in die Songs und stellt euch die schlagertauglichsten Varianten und eine Alternative vor! Welcher der Hits ist euer Favorit? Stimmt ab!!

Bei einem Autocorso sitzen deutsche Fans mit einer Flagge auf einem Autodach.
Keine Fußball-WM ohne WM-Hymne! Welche davon ist euer Favorit? Bildrechte: IMAGO

Die Fußball-WM 2018 wirft ihr ... Klänge voraus! Mal poppig, mal schlageresk. Zur großen Eröffnungsfeier im Moskauer Luzhniki-Stadion ist Superstar Robbie Williams geladen, außerdem wird Jason Derulo seine WM-Hymne "Colors" zum Besten geben, den offiziellen WM-Song des WM-Hauptsponsors Coca-Cola. Nicky Jam feat. Will Smith & Era Istrefi, die mit "Live it up" die offizielle Fifa-Hymne performen, werden erst beim Finale live zu hören sein. Das ZDF hat für sein WM-Lied die US-Band Sir Rosevelt mit dem Song "The Bravest" verpflichtet - und sich damit für eine eher unbekannte Band entschieden. Und was gibt es an deutschsprachigen Songs zum Mitgröhlen?

"Zusammen" - Die Fantastischen Vier feat. Clueso
Der WM-Song der ARD heißt "Zusammen". Gesungen wird er von den Fantastischen Vier gemeinsam mit Clueso. "Zusammen" beschwört den Teamgeist der deutschen Mannschaft - und sorgt für gute Laune obendrein.

"Moskau" - Dschinghis Khan & Jay Khan
Pünktlich zur WM in Russland haben Dschinghis Khan und Jay Khan unter Ralph Siegels Federführung den Evergreen "Moskau" neu interpretiert. Das Lied des bekannten Songwriter-Urgesteins gibt sich zur WM international: "Moskau" gibt's auch als spanische, englisch und russische Variante. Na dann: Wirf die Gläser an die Wand - und die Bälle ins Tor ...

"JOGIPALÖW" - Matze Knop
Matze Knop hat die deutsche Hymne zur Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland aufgenommen. Unterstützt durch das Produzententeam von Silverjam erhebt Deutschlands Star-Comedian seine Stimme für eine weltmeisterliche Neuauflage von Andreas Gabaliers Mega-Hit "Hulapalu" - und liefert damit den ultimativen musikalisch-fußballerischen Mutmacher des Jahres. JoooogiJogiLöw!

Antenne-Bayern-WM-Hymne - Andreas Gabalier
Wenn Matze Knop einen Gabalier-Hit zur WM-Hymne umschreibt, dann kann das ein anderer vielleicht sogar noch besser - nämlich Andreas Gabalier selber. Was mit einem Jux bei einem Besuch beim Radiosender Antenne Bayern begann, könnte jetzt zum Selbstläufer werden: In Windeseile verbreitete sich das Video in den sozialen Medien und erhielt jede Menge Aufmerksamkeit.

Video Eloy
Bildrechte: Telamo

00:55 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-205860.html

Rechte: Telamo

Video

"Schritt für Schritt" - Eloy
Erst vor wenigen Tagen hat Caught in the Act-Sänger ELOY mit seinem Schlager-Debütalbum "Kopf aus - Herz an" sensationell die Top-3 der deutschen Albumcharts und sogar die Spitze der Schlagercharts erstürmt: Jetzt liefert der sympathische Holländer mit "Schritt für Schritt" eine astreine Sommer- und WM-Hymne, die bei Sat.1 zum offiziellen Weltmeisterschaftssong im "Frühstücksfernsehen" gekürt wurde!

"Flutlicht" - Adel Tawil
Mit "Flutlicht" will auch Adel Tawil bei den diesjährigen WM-Songs mithalten - und erfüllt sich zugleich einen großen Wunsch: nämlich als großer Fußballfan seine Leidenschaft musikalisch zu vertonen. Und das hört man auch. Adels Song klingt nach Fußballgucken auf dem Beamer, spektakulären Zeitlupen und großen Gefühlen.

Cover Max Giesinger Legenden
Bildrechte: BMG Rights Management GmbH

MDR JUMP Fr 11.05.2018 11:08Uhr 00:34 min

https://www.jumpradio.de/musik/titel/max-giesinger-legenden-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

"Legenden" - Max Giesinger
Spätestens seit der EM 2016 kommt man an Max Giesinger nicht mehr vorbei - nicht zuletzt, weil die Nationalmannschaft "80 Millionen" zu ihrem Lieblingshit gekürt hat. In "Legenden" geht es zwar nicht ausdrücklich um Fußball, aber Max Giesingers Breitwandsound sorgt, wie schon vor zwei Jahren, für große Gefühle. Hach ...

"Meine Schlagerwelt" sagt: Klubbb3 geht immer!
Einen Fußballsong von KLubbb3 - spinnen die denn bei "Meine Schlagerwelt"? Vielleicht ... Aber wenn man in die Songs unserer Lieblings-Boyband reinhört, entdeckt man so manches Schmeckerchen für die kommende Fußballsaison - und zwar für jeden Spielstand. "Die Mannschaft" marschiert zum Teambus - "Selfie! Fertig! Los!", das erste verlorene Spiel - "Jetzt erst recht!" und nach dem (gewonnenen) Finale - natürlich "Wir sind die Märchenprinzen". Und lauthals mitsingen kann man bei Klubbb3 immer! Noch Fragen?

Stimmt ab für euren WM-Hit-Favoriten!

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 31. Mai 2018 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 15. Juni 2018, 16:32 Uhr