Keine deutliche Besserung nach Gesichtslähmung G.G. Anderson muss jetzt eine Augenklappe tragen

G.G. Anderson ganz tapfer: Kurz vor Weihnachten erlitt der Sänger eine halbseitige Gesichtslähmung. Noch immer kämpft er gegen die Auswirkungen. Jetzt muss der 72-Jährige eine Klappe auf dem rechten Auge tragen.

G. G. Anderson
Schwerer Start ins Jahr 2022 für G.G. Anderson. Bildrechte: imago images/STAR-MEDIA

Kurz vor Weihnachten erlitt Schlagersänger G.G. Anderson eine Lähmung der rechten Gesichtshälfte. Die Ärzte diagnostizierten eine Nervenentzündung, eine so genannte Fazialisparese und prognostizierten, dass die Lähmung in einigen Wochen wieder verschwunden sein wird.

Jetzt gibt es ein aktuelles Statement von G.G. Anderson in der "Bild"-Zeitung. Darin ist von einer wirklichen Besserung der Lähmung nicht die Rede. Dafür erzählt der 72-Jährige, dass er jetzt eine Augenklappe trage, weil er sein rechtes Auge seit der Lähmung nicht mehr schließen könne.

Ich trage jetzt eine Augenklappe, mit der ich auch schlafe. Das Auge tränt ständig, dagegen bekomme ich Akupunkturen und bin bei einer chinesischen Heilpraktikerin in Behandlung.

G.G. Anderson "Bild"-Zeitung
G.G. Anderson mit Ehefrau Monika
G.G. Anderson 2019 mit seiner Ehefrau Monika. Bildrechte: IMAGO / Eibner

Außerdem trainiert G.G. Anderson mit einem Logopäden regelmäßig das Sprechen. Nun hofft der Schlagersänger, dass sich die Lähmung bald zurückbildet. Am 31. Dezember 2021 hat er nämlich sein neuestes Album "Wenn in Santa Maria" veröffentlicht. Einige Termine, die der Musiker für die Vorstellung seines Albums geplant hatte, musste er bereits absagen. Auf seiner Instagram-Seite bedankte sich der Sänger herzlich bei seinen Followern für die vielen Genesungswünsche. Außerdem freute er sich auf darüber, dass sein neues Album von 0 auf 9 in die deutschen Midweek-Album-Top-100-Charts eingestiegen ist.

G.G. Anderson ist nicht nur als Schlager-Interpret, sondern auch als Komponist erfolgreich. Bis jetzt stammen aus seiner Feder mehr als 1.000 Titel. So arbeitete der Musiker u.a. für Mireille Mathieu, Rex Gildo, Andrea Jürgens, Andy Borg, Judith und Mel, Brunner & Brunner, Die Paldauer, Tony Christie, die Wildecker Herzbuben, Thomas Anders, Goombay Dance Band und Roland Kaiser. Roland Kaiser sang mit "Schachmatt""Lieb mich ein letztes Mal" und "Flieg mit mir zu den Sternen" eine Reihe erfolgreicher Songs von Anderson.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | MDR SCHLAGERWELT | 18. Januar 2022 | 13:34 Uhr