"Das tut mir unendlich leid" G.G. Anderson trauert um Freund und Kollegen Michael Stein

G.G. Anderson bringt in einem emotionalen Statement auf seiner Facebookseite seine Trauer um seinen plötzlich verstorbenen Freund und Kollegen Michael Stein zum Ausdruck. Er schreibt: "Das tut mir unendlich leid".

G. G. Anderson, buergerlich Gerd Grabowski zur Preisverleihung SMAGO AWARD 2020 zu 50 Jahre Hitparade in Berli
G.G. Anderson hat einen Freund verloren. Bildrechte: imago images/Photopress Müller

Der Schlagersänger Michael Stein ist am 13. März 2021 völlig überraschend gestorben. Er wurde 71 Jahre alt.

Michael Stein, 1984
Michael Stein 1984. Bildrechte: Imago/teutopress

Michael Stein, der mit bürgerlichem Namen Ekkehard Hessler hieß, feierte vor allem in den 80ern Erfolge. Seine erste Single "Die Sonne scheint für mich nicht mehr" veröffentliche er 1984 und kam damit auf Platz drei der ZDF-Hitparade. Es folgten weitere Singles, die ähnlich erfolgreich waren. Michael Stein war weitere Male in der ZDF-Hitparade und in anderen Musiksendungen im Fernsehen zu sehen. Seinen Erfolgs-Hit "Sandy Goodbye" aus dem Jahr 1985 coverte G.G. Anderson, der mit Michael Stein befreundet war. G.G. Anderson ist vom Tod seines Freundes und Kollegen tief betroffen.

Schon wieder ist ein Freund, ein alter Kollege von mir, von uns gegangen - Michael Stein. Mit ihm war ich oft zusammen und habe von ihm sogar mal einen Song gecovert, den er sehr erfolgreich gesungen hat, "Sandy goodbye" . Immer, wenn wir uns gesehen haben, war das ein großes Hallo. Er war wirklich ein netter Junge und das tut mir unendlich leid. Vor allem, da er noch so jung war. Ich bin wirklich erschüttert und sehr, sehr traurig.Seiner Mama wünsche ich sehr viel Kraft.

G.G. Anderson Facebook/G.G. Anderson

Während Michael Stein eine ganze Reihe von Singles veröffentlicht hat (25) brachte er nur zwei Alben auf den Markt: 1987 erschien "Meine Träume mit Dir" und 2018 "Nochmal aus Träumen Leben machen". Dazu hatte er nun gerade einmal drei Jahre Zeit. In den letzten Jahren hat sich der Musiker liebevoll um seine betagte Mutter gekümmert.

Die Schlagerwelt trauert um Schlagersänger Michael Stein.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 16. März 2021 | 18:12 Uhr