Mitternachtskonzert Andreas Gabalier begeistert in der Semperoper

Andreas Gabalier kann auch Oper! Das bewies der Volks Rock'n'Roller eindrucksvoll zur 14. Auflage des Dresdner SemperOpernballs, wo Gabalier in diesem Jahr das legendäre Mitternachtskonzert bestritt. Sowohl die Ballgäste als auch das Publikum vor den Fernsehbildschirmen waren gleichermaßen begeistert.

Andreas Gabalier 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Lederhosen und Jackett in blau - so präsentiert sich Andreas Gabalier auf dem SemperOpernball! Und er schaut sich auf dem Roten Teppich ganz genau um!

MDR FERNSEHEN 01:24 min

https://www.mdr.de/semperopernball/andreas-gabalier-semperopernball-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

"Artig abzuliefern" hatte Andreas Gabalier im Vorfeld des Dresdner SemperOpernballs bezüglich seines Mitternachtskonzerts versprochen. UND: Der Volks Rock'n'Roller hat Wort gehalten! In Smoking und Lederhosen, begleitet von Streichern und Orchester spielte Andreas Gabalier ein Konzert, das mit 25,2 Prozent Marktanteil noch mehr Zuschauer an den Fernsehbildschirmen hielt als das eigentliche Ballereignis. Volks Rock'n'Roll kann eben auch Oper! Das sahen auch die Gäste vor Ort so, groovten und tanzten in feiner Ballrobe zum Alpenrock, die Taschen- und Einstecktücher schwenkend, die Hände in der Luft.

Zugleich nutzte Gabalier seinen Auftritt, um mit Vorwürfen aufzuräumen, die in den letzten Tagen wiederholt gegen ihn erhoben worden waren. Verschiedentlich waren Stimmen laut geworden, die die für Samstag geplante Verleihung des "Karl-Valentin-Ordens" durch den Münchener Karnevalsverein "Narrhalla" an Andreas Gabalier kritisierten. "Es hat in den vergangenen Tagen die eine oder andere mediale Meldung gegeben, die vermutlich an keinem vorbeigegangen ist. Ich muss Ihnen ehrlich sagen, es ist mir keine Rechtfertigung willens. Man weiß in so einer Situation gar nicht so recht, wie man damit umgehen soll. Weil diese ganzen Vorwürfe einfach überhaupt keinen Nährboden haben. Ich bin nicht umsonst so groß geworden, um jetzt so klein zu denken oder klein zu reagieren", konterte Gabalier selbstbewusst. Seinen glamourösen Auftritt in der Dresdner SemperOper haben weder seine Reaktion noch die Negativ-Schlagzeilen im Vorfeld beeinträchtigt.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SemperOpernball 2019 - Live aus Dresden - Die große Ballnacht | 01. Februar 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 05. Februar 2019, 12:18 Uhr