"Was macht der Kelly da" Gabriel Kelly mit neuem Musikvideo - und die ganze Family ist dabei!

Sie war also doch nicht echt: Angelo Kellys Glatze, mit der er sich kürzlich auf Social Media präsentierte war nur aufgeklebt. Einen guten Grund gab es dafür allerdings: Das neue Musikvideo von Sohn Gabriel.

Jurymitglied Sänger Gabriel Kelly beim KIKA Foto-und Pressetermin zum Vorentscheid des Junior ESC Contest Paris 2021 im Central Erfurt auf der Bühne.
Macht jetzt Rap: Angelos Kellys Sohn Gabriel Bildrechte: dpa

Diesen Schock musste die deutsche Schlager-Community erstmal verdauen: Vor ein paar Tagen postete Angelo Kelly ein Bild von sich auf Instagram mit glatt rasierter Glatze. Weg waren die langen Haare, die ihn seit Kindesbeinen begleiten und unverkennbar machen. Dass die Glatze auf dem Bild allerdings eventuell gar nicht echt sein könnte, das vermuteten direkt nach Upload des Fotos schon viele. Am 29. Oktober dann die Gewissheit: Die Glatze war nur aufgeklebt, die Haare darunter versteckt. Einen guten Grund für das Bild gab es natürlich auch und der hatte nichts mit dem nahenden Halloween-Wochenende zu tun, an dem sich traditionell gerne verkleidet wird: Angelos Sohn Gabriel Kelly bringt seine neue Single auf den Markt - inklusive neuem Video. Im Musikvideo des Rappers zu seinem Song "Was macht der Kelly da" spielt sein Vater Angelo einen Plattenboss, der sich skeptisch zeigt, was Gabriels musikalische Ambitionen angeht.

Angelo Kelly Family
Hier war Gabriel 2018 noch Teil von Angelo Kelly & Family. Bildrechte: imago/Future Image

Im echten Leben ist natürlich das genaue Gegenteil der Fall: Angelo Kelly unterstützt seinen Sohn voll und ganz und demonstriert das nicht zuletzt durch sein Mitwirken im neuen Musikvideo. Und er ist damit nicht allein. Neben Angelo auf dem Produzenten-Sofa sitzen Joey und Jimmy Kelly im Video - natürlich alle in Verkleidung. Und auch ansonsten ist die Kelly Family stark vertreten. So spielt unter anderem auch Gabriels Schwester Helen mit und Joeys Sohn Luke Kelly lässt sich von Gabriel im Musikvideo sogar die Haare abrasieren.

Eine echte Familienproduktion also? Das Video ließe das vermuten. Für Gabriel Kelly ist es sehr wichtig, den Zusammenhalt in und mit seiner Familie zu betonen, gleichzeitig aber auch seinen eigenen musikalischen Weg zu finden und diesen zu gehen. Auf die Unterstützung seiner Familie kann er sich dabei offensichtlich verlassen.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 29. Oktober 2021 | 16:45 Uhr