Live im MDR Gartenparty der Stars: Diese Schlagerstars sind bei Stefanie Hertel zu Gast

Am Samstagabend, den 12. Juni, steigt die "Gartenparty der Stars". Florian Silbereisen, Thomas Anders, DJ Ötzi, Maite Kelly und viele andere werden bei Stefanie Hertel zu Gast sein und nicht nur singen, sondern auch ihren grünen Daumen unter Beweis stellen.

Präsentiert von Stefanie Hertel und Karl Ploberger
Stefanie Hertel und Karl Ploberger laden zur Gartenparty. Bildrechte: MDR/ORF/Hubert Mican

Am 12. Juni um 20:15 Uhr im MDR lädt Schlagersängerin und Moderatorin Stefanie Hertel zusammen mit ihrem österreichischen Kollegen Karl Ploberger zu einer bunten "Gartenparty der Stars". Live aus den Kittenberger Erlebnisgärten in Niederösterreich begrüßen die beiden Moderatoren tolle Gäste der Schlager- und Volksmusik aus Deutschland und Österreich.

Mit dabei sind:

Thomas Anders und Florian Silbereisen
Thomas Anders und Florian Silbereisen: Ob die beiden einen grünen Daumen haben? Bildrechte: imago images/STAR-MEDIA


Neben toller Musik vor wunderschöner Kulisse gibt es ganz private Gartentipps und -tricks der Prominenten und natürlich viel Wissenswertes rund um das Thema Natur & Garten.

Ich pass ganz genau auf, welche privaten Gartentipps und -tricks unsere prominenten Gäste rund um das Thema Natur und Garten verraten werden, damit ich das eine und andere Wissenswerte dann vielleicht selber mit Lanny bei uns daheim ausprobieren kann.

Stefanie Hertel

Gartenchallenge: Deutschland gegen Österreich

Eigentlich steigt Deutschland erst am Dienstag, den 15. Juni, in die Europameisterschaft ein. Doch auch schon am Samstag herrscht ein wenig Länderspiel-Atmosphäre.

DJ Ötzi
Ist auch mit dabei: DJ Ötzi. Bildrechte: imago/Krieger

Denn bei der "Gartenparty der Stars" wird nicht nur gesungen, sondern die deutschen und österreichischen Schlagerstars treten in spannenden, herausfordernden und vor allem lustigen Gartenchallenges gegeneinander an. Es kommt sozusagen zum Duell "Karotte gegen Möhre". Wissen und Geschicklichkeit sind gefragt, wenn die Stars zum Beispiel Sachen erschmecken, Begriffe erraten oder Gewichte schätzen müssen. Alles rund um die Themen Sommer, Grill und Garten.

Bei uns gibt es alles, was zu einer Gartenparty gehört – von Musik bis zu lustigen Spielen. Außerdem machen wir mit unseren Prominenten einen Grundkurs fürs richtige Garteln und geben den Zuschauerinnen und Zuschauern so manchen Tipp für den grünen Daumen.

Karl Ploberger

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Gartenparty der Stars | 12. Juni 2021 | 20:15 Uhr