André Rieu
Weiß seine Fans immer wieder zu begeistern: Stardirigent & -violinist André Rieu Bildrechte: dpa

Gewinnspiel Konzert-Highlight genießen & Tickets gewinnen: André Rieu im MDR!

Das MDR FERNSEHEN wiederholt das legendäre Mitternachtskonzert mit André Rieu zum SemperOpernball 2018. Im kommenden Jahr ist Rieu in 17 deutschen Städten live zu erleben. Für ein Konzert eurer Wahl haben wir 1x2 Tickets verlost, jetzt steht die Gewinnerin fest!

André Rieu
Weiß seine Fans immer wieder zu begeistern: Stardirigent & -violinist André Rieu Bildrechte: dpa

Auf dieser Seite:

Sein Name ist Garant für einzigartige Konzerterlebnisse. Klassische Stücke in populärem Arrangement sind André Rieus Spezialgebiet, mit dem er auch die breiten Massen mit klassischer Musik erreicht und begeistert. Nicht ohne Grund hat der niederländische Starviolinist und -dirigent gleich zweimal in Folge das große Mitternachtskonzert zum Dresdner SemperOpernball bestritten. Tausende Fans in der Oper und draußen auf dem Theaterplatz haben den Ausnahmekünstler gefeiert. Jetzt ist das Konzert zum SemperOpernball 2018 noch einmal im MDR FERNSEHEN zu erleben - am 13. Oktober ab 22:30 Uhr.

Musik und vor allem der Walzer sind ein ganz wichtiger Teil meines Lebens. Wenn ein Musikstück mein Herz berührt, wird es auch Ihres berühren. Diese herrliche Musik ermöglicht es mir, Lebensfreude und Humor in die Welt zu tragen. Bei meinen Konzerten ist alles erlaubt: Lachen, weinen, tanzen, singen. Emotionen sind das Geheimnis meines Erfolgs.

André Rieu

Unser Gewinnspiel

André Rieus Konzerte sind immer wieder ein Feuerwerk der Emotionen. In gut 100 Konzerten pro Jahr bietet er perfektes Entertainment mit weltbekannten, romantischen Melodien und zahlreichen Überraschungen, viel Humor und internationalen Solisten. Zusammen mit seinem 60-köpfigen Johann Strauss Orchester, dem größten privaten Orchester der Welt, tourt der charismatische Niederländer seit über 30 Jahren um die Welt. Ab Januar 2019 ist André Rieu auch in Deutschland wieder live zu erleben - auf einer exklusiven Tournee durch 17 deutsche Städte.

"Magisches Dresden - der Ball bringt Glück", lautete das Motto des 13. SemperOpernballs. Dieses Glück braucht ihr nun, liebe Rieu-Freunde! Denn anlässlich der Wiederholung des SemperOpernball-Konzerts und des 30-jährigen Jubiläums von André Rieus legendärem Johann-Strauss-Orchester haben wir 1x2 Karten für eines der Konzerte von André Rieu verlost. Gewonnen hat Gisla B. aus Zwickau. Herzlichen Glückwunsch! Unsere Gewinnerin hat sich das Konzert am 2.05. in der Arena Leipzig ausgesucht. Die Tickets bekommt sie von uns zugeschickt.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Semperopernball 2018 - André Rieu | 13. Oktober 2018 | 22:30 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 23. Oktober 2018, 10:54 Uhr