Giovanni: Dieser Mann braucht unsere Hilfe! Giovanni Zarrella kämpft für krebskranken Familienvater

Hunderttausende folgen Giovanni Zarrella auf seinem Instagram-Account. Jetzt nutzt der Sänger seine Bekanntheit, um zu helfen. Ein junger Vater hat Blutkrebs, eine Stammzellenspende scheint seine einzige Chance zu sein.

Giovanni Zarrella
Bildrechte: imago images/Future Image

Giovanni Zarrella kann sich derzeit nicht beklagen. Seine Familie ist gesund, sein neues Album "Ciao" läuft erfolgreich an und ein neuer Moderatorenjob ist unter Dach und Fach. Doch Giovanni vergisst nicht, nach links und rechts zu sehen. Das Schicksal eines 37-jährigen Familienvaters aus Nordhorn hat ihn so berührt, dass er beschlossen hat, zu helfen.

Der junge Mann ist im März gerade erst zum zweiten Mal Vater geworden. Mit der Geburt der kleinen Tochter Jette schien das Familienglück von Jens, seiner Frau Ina und dem zweijährigen Sohn Jano komplett. Doch kurz darauf bekommt der junge Vater die Schockdiagnose: Blutkrebs. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist eine Stammzellspende seine einzige Überlebenschance.

Die Ehefrau von Jens, Ina, hat nun auf der Seite der Deutschen Knochenmarkspenderdatei "DKMS" unter dem Titel "Rettet unseren Papa" einen Aufruf gestartet. Diesen hat Giovanni in seiner Instagram-Story geteilt und dazu geschrieben:

Ragazzi. Dieser junge Mann braucht unsere Hilfe. Schnell und dringend. (…) Grazie.

Giovanni Zarrella Instagram-Story

Auf der Homepage der DKMS appelliert die Frau des Erkrankten, Ina, an die Leser(inn)en der Seite:

Uns hat die Nachricht von Jens Erkrankung den Boden unter den Füßen weggezogen. [...] Jens muss einfach wieder gesund werden. Ein Leben ohne ihn kann und will ich mir für unsere Kinder und mich nicht vorstellen. (...) Bitte lasst euch registrieren und schenkt damit Jens und anderen Patient:innen das Wertvollste was es gibt: Die Chance auf Leben. Wir danken euch von Herzen für eure Anteilnahme.

Ina Homepage DKMS

Wir drücken die Daumen, dass hoffentlich bald ein passender Spender gefunden wird.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 20. April 2021 | 18:43 Uhr