Tolle Aktion Giovanni Zarrella macht Online-Casting für seine musikalischen Follower

Was für eine coole Aktion von Giovanni Zarrella. In einem Video hat der Sänger Profi- und Hobby-Musiker aufgerufen, sich bei ihm zu melden. Er möchte Künstler unterstützen und drei von ihnen mit auf ein Festival nehmen.

Giovanni Zarrella
Die Bühne ist sein zweites Zuhause: Giovanni Zarrella. Bildrechte: imago images/Future Image

Es ist eine harte Zeit für die Veranstaltungsbranche. Unter den Corona-Einschränkungen leiden Musiker besonders. Deshalb heißt es jetzt: zusammenhalten. Das findet auch Giovanni Zarrella und macht mit einer ganz besonderen Aktion auf sich aufmerksam. Sein Motto: "Wir Musiker, wir müssen jetzt zusammenhalten und das werden wir."

In einem Video auf seinem Instagram-Kanal kündigt er ein Online-Konzert an und fordert seine Follower auf, ihm musikalische Proben zu schicken.

Am Sonntag gebe ich hier bei mir ein Online-Instagram-Konzert. Schickt mir jetzt Direkt-Nachrichten, schickt mir ein Gesangs-Video, schickt mir ein Video auf dem ihr vielleicht Saxophon spielt, wenn ihr toll Saxophon spielen könnt oder Geige oder Schlagzeug, egal was. Ich will eure Kunst sehen. Egal, ob ihr Amateure seid oder Profis. Völlig egal. Hauptsache ihr habt's drauf.

Giovanni Zarrella Instagram

Es geht aber nicht nur darum, dem Musiker die eigene Kunst vorzustellen. Bei Giovannis "Instagram-Casting" gibt es natürlich auch so etwas wie einen Hauptgewinn und das gleich für drei Teilnehmerinnen oder Teilnehmer. Er will aus allen Einsendungen, die er bekommt, die drei besten aussuchen und die dürfen im Sommer bei einem großen Festival mit ihm zusammen auf der Bühne stehen.

Jetzt dürfen wir gerade keine Kunst machen, im Sommer schlagen wir zurück, da dürft ihr es richtig machen, auf einer großen Bühne. Ihr dürft mich begleiten, entweder wir machen ein Duett oder ihr macht einen eigenen Song. Hauptsache wir gehen zusammen auf die Bühne raus.

Giovanni Zarrella Instagram

Der Andrang in seinem Postfach dürfte groß sein, schließlich hat der 42-jährige Sänger fast 250.000 Follower auf Instagram. Da werden sicherlich auch einige musikalische Fans dabei sein. Wir sind schon gespannt, welche neuen Musiker-Kollegen Giovanni sich am Ende aussucht.