Schlagersänger setzt auf Gleichberechtigung Giovanni Zarrella: Habe genauso viele Windeln gewechselt wie meine Frau

Schlagersänger und Moderator Giovanni Zarrella setzt im Familienleben auf Gleichberechtigung. Dem "Stuttgarter Zeitung Magazin" sagte er, er habe genauso viele Windeln gewechselt wie seine Frau.

Giovanni Zarrella und Jana Ina
Seit 16 Jahren ein Paar: Giovanni und Jana Ina. Bildrechte: IMAGO / Eibner

Bei Giovanni und Jana Ina Zarrella gilt im Familienleben Gleichberechtigung. Das Paar hat zwei Kinder und beide Eltern arbeiten. Giovanni als Sänger und Moderator und Jana Ina als Model und Moderatorin. Dem "Stuttgarter Zeitung Magazin" sagte Giovanni, dass es bei ihnen keine bestimmten Aufgaben nur für Männer oder für Frauen gebe. So packe er beispielsweise am Morgen für die Kinder die Vesperdosen, da seine Frau schlechter aus dem Bett komme. Und wenn Jana Ina länger unterwegs sei, dann komme keine Nanny, dann mache er alles, was anstehe. Er glaube, er habe genauso viele Windeln gewechselt wie seine Frau.

Seit 15 Jahren glücklich verheiratet

Jana Ina & Giovanni Zarrella
Jana Ina & Giovanni Zarrella Bildrechte: IMAGO / Ludwig Heimrath

Als sich Giovanni und Jana Ina 2005 kennenlernten, versuchte die gebürtige Brasilianerin in Deutschland ihr Glück als Moderatorin. Für Giovanni Zarrella ging die Zeit bei seiner Casting-Band Bro'Sis langsam zu Ende. Die beiden mussten ihre beruflichen Wege finden und ebnen und das taten sie gemeinsam. Schon nach wenigen Monaten läuteten 2006 die Hochzeitsglocken. 2008 und 2013 kamen dann ihre Kinder zur Welt - privat war das Glück perfekt.

Aber auch beruflich läuft es mittlerweile bei den Zarrellas besser denn je. Jana Ina ist eine gefragte Moderatorin und auch Giovanni ist mit seiner Musik erfolgreich wie nie.

Vor kurzem sagte Giovanni in der RTL-Sendung "Täglich frisch geröstet" über Jana Ina: "Sie hat mein Leben viel, viel schöner und besser gemacht." 

Und auch Jana Ina schwärmt von ihrem Mann. Auf ihrer Instagram-Seite macht sie ihm eine ganz besondere Liebeserklärung:

Es gibt Männer, die Vater sind, weil sie Superhelden sind. [...] Sie haben ihre Familie auf der ersten Stelle und leiden und lachen mit ihnen. Sie lassen alles liegen, um mit den Kindern abends noch eine Folge ihrer Lieblings Serie im Bett zu gucken. [...] Unsere Kinder haben das Glück den besten Vater auf Erde zu haben.

Jana Ina Zarrella Instagram

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 23. Juli 2021 | 16:35 Uhr