Neuer Job für Giovanni Zarrella: Juror bei "The Voice Of Germany".
Neuer Job für Giovanni Zarrella: Juror bei "The Voice Of Germany". Bildrechte: picture alliance/dpa | Horst Galuschka

Musikshow wechselt alle Jury-Mitglieder Giovanni Zarrella ist neuer Coach bei "The Voice of Germany"

06. Juni 2023, 11:48 Uhr

Sänger und Moderator Giovanni Zarrella wird neuer Coach bei "The Voice of Germany". Neben ihm feiern in der 13. Staffel der Musikshow Shirin David, Ronan Keating und Bill und Tom Kaulitz ihr Debüt als Juror*innen.

"The Voice of Germany" setzt in seiner 13. Staffel in diesem Jahr erstmals in der Geschichte der Show auf eine komplett neue Jury. Wie der Sender Sat. 1 der Deutschen Presseagentur mitteilte, werden neben Giovanni Zarrella, der internationale Musikstar Ronan Keating, die Tokio-Hotel-Brüder Tom und Bill Kaulitz sowie die Rapperin Shirin David auf den roten Stühlen der Musikshow Platz nehmen.

Das ist die neue Jury von "The Voice Of Germany"

Giovanni Zarrella wurde 2002 als Mitglied der Casting-Band "Bro'Sis" bekannt. Nach Auflösung der Band im Jahr 2006 startete er eine Solo-Karriere. Zunächst als Schlagersänger, später auch als Moderator. Außerdem war der Italiener als Reality-TV-Darsteller mehrfach in TV-Formaten zu sehen. So drehte Giovanni Zarrella 2005 gemeinsam mit seiner Frau Jana Ina die Doku-Soap "Just married! – Frisch verheiratet!". Seit 2021 moderiert Giovanni Zarrella seine eigene Musikunterhaltungs-Show im ZDF.

Der irische Sänger Ronan Keating singt in der Roland-Kaiser-Show mit dem Titel "Liebe kann uns retten".
Der irische Sänger Ronan Keating Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas

Der in Dublin geborene Sänger Ronan Keating ("When You Say Nothing At All") war als Juror bereits bei internationalen Casting-Shows wie "The Voice Australia" und "The Voice Kids" in Großbritannien dabei. Er wird in der Sendung englisch sprechen.

Tom Kaulitz (l) und sein Bruder Bill Kaulitz kommen zu einem Event von Tokio Hotel.
Tom (l.) und Bill Kaulitz Bildrechte: picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Die Zwillinge Tom und Bill Kaulitz wurden als Mitglieder der Band "Tokio Hotel" im Jahr 2005 vor allem mit ihrem Super-Hit "Durch den Monsun" bekannt. Die Kaulitz-Brüder zogen 2010 nach Los Angeles. 2013 waren Tom und Bill Juroren der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Bei "The Voice of Germany" nehmen die Brüder im Doppelstuhl Platz.

YouTuberin und Rapperin Shirin David bei der «YouTube Space», 2019.
YouTuberin und Rapperin Shirin David Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Gerald Matzka

Shirin David stammt aus Hamburg und ist eine deutsche Rapperin. 2017 war sie Jurorin in der 14. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Ihr Debütalbum "Supersize" veröffentlichte die Musikerin 2019. Im November 2019 erhielt Shirin David einen Bambi in der Kategorie Shootingstar, mit dem sie für ihren "kometenhaften Aufstieg und ihr besonderes Gespür für Inhalte, die junge Leute begeistern" geehrt wurde.

Die neue Staffel der Castingshow wird seit Anfang Juni aufgezeichnet und soll im Herbst ausgestrahlt werden . Die Moderation übernehmen erneut Thore Schölermann und Melissa Khalaj. In der letzten Staffel suchten Mark Forster, Stefanie Kloß, Rea Garvey und Peter Maffay in der Show nach Gesangstalenten.

Die Vornamen der neuen Coaches von «The Voice of Germany» sind auf leuchtenden Stühlen in einem Studio zu sehen.
Die Vornamen der Coaches stehen auf den Jury-Stühlen der Show "The Voice Of Germany". Bildrechte: ddp

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 06. Juni 2023 | 10:21 Uhr