Album erscheint im Juni Macht jetzt in Schlager: Giovanni Zarrella!

Ein Star ist er bereits, den Schlagerhimmel muss er sich erst noch erobern. Nach Jahren des Moderierens, Synchronsprechens und Bloggens hat Giovanni Zarrella wieder ganz viel Lust auf ... Musik! Wie bei seinem einstigen Bro'Sis-Kollegen Ross Antony, schlägt Zarellas Herz mittlerweile für den Schlager. Sein Label "Telamo" hat für Juni ein neues Album angekündigt.

Giovanni Zarrella 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Selbst der Wiener Opernball ist nicht so besonders wie der SemperOpernball, findet Sänger Giovanni Zarrella. Es sei eine der allerschönsten Opern Europas!

MDR FERNSEHEN Fr 01.02.2019 00:00Uhr 01:32 min

https://www.mdr.de/semperopernball/giovanni-zarella-semperopernball-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Jetzt ist es offiziell! Die Welt des deutschen Schlagers hat ein neues Gesicht - und das gehört keinem Unbekannten. Die Rede ist von Giovanni Zarrella - und der schwang beim Dresdner SemperOpernball nicht nur das Tanzbein, sondern plauderte mit unseren Reportern auch über seine Rückkehr zur Musik. Nach Jahren als Reality-Star, Moderator, Synchronsprecher und Blogger möchte Zarrella vor allem eines wieder machen: Musik. Für die brennt der Sohn italienischer Einwanderer seit seiner Kindheit. Und durch sie ist Zarella im Jahr 2001 einem breiten Publikum bekannt geworden. An der Seite von keinem Geringeren als Ross Antony gewann Giovanni Zarrella die zweite Staffel der Castingshow "Popstars", aus der letztendlich die R&B- und Popband Band Bro'Sis hervorging.

Musikalisch möchte Zarrella nun neue Wege beschreiten. Singen wird er künftig in seiner Muttersprache Italienisch. Die Meldodien dahinter werden einem deutschen Schlager-Fan jedoch mehr als vertraut sein, verrät Zarrella im Gespräch. Sein neues Album wird voraussichtlich im Juni erscheinen. Ob es von Giovanni Zarrella irgendwann auch deutschsprachige Songs zu hören gibt? Eigentlich gibt es die bereits! Mit "Wundervoll" und "Das schönste an dir bist du", zwei Titeln aus dem Jahr 2008, sind zumindest zum Teil deutschsprachige Songs bei YouTube zu finden - und die kommentieren die User mit: Daumen hoch! Also, nur Mut Giovanni!

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SemperOpernball 2019 - Live aus Dresden - Die große Ballnacht | 01. Februar 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 05. Februar 2019, 14:55 Uhr