"Kann mein Glück noch nicht fassen" Premiere: Giovanni Zarrella kündigt erste Solo-Tour an

Das ist mal eine Überraschung für seine Fans: Am Montag kündigte Giovanni Zarrella seine erste eigene Tour als Solo-Künstler an. Wohin es ihn im kommenden Jahr führt, lest ihr hier.

Giovanni Zarrella
Freut sich auf seine Solo-Tour: Giovanni Zarrella. Bildrechte: IMAGO / Future Image

"Ich kann mein Glück noch nicht so richtig fassen", sagt Giovanni Zarrella grinsend in einem Video-Statement. Tatsächlich ist das, was der Sänger am Montag auf seinen Social-Media-Kanälen verkündet, eine große Premiere.

Kommendes Jahr ist es endlich für mich soweit: Erstmals gehe ich auf große Solo-Tournee durch Deutschland - gemeinsam mit großer Live-Band. Es wird wirklich unglaublich schön.

Giovanni Zarrella Facebook

Der 43-Jährige ist seit mittlerweile zwei Jahrzehnten als Musiker tätig. Doch eine Solo-Tour gab es für ihn noch nie. 2001 war er einer der Gewinner der Casting-Show "Popstars" und anschließend Teil der Band "Bro'Sis". Mit seinen fünf Mitstreitern, zu denen auch Ross Antony gehörte, ging er dann auch ausgiebig auf Tour. Nach dem Aus von "Bro'Sis" 2006 machte er zwar weiter Musik, der große Erfolg sollte sich jedoch erst mit seinen Schlager-Alben einstellen. 2019 präsentierte er mit seinem Album "La vita è bella" deutsche Schlager auf Italienisch und landete einen großen Erfolg. Zwei Jahre darauf toppte er mit dem Nachfolger "Ciao!" sogar noch, in dem er die Spitze der Albumcharts erreichte. Nun folgt mit seiner ersten Solo-Tour die vorläufige Krönung seiner musikalischen Reise.

Am 4. September 2022 startet Giovanni Zarrella in Mannheim mit seiner Tour, die ihn in insgesamt 17 Städte in Deutschland und Österreich führt. Er kündigt in seinem Video-Statement an, dass es bei seinen Konzerten "große deutsche Hits auf Italienisch", aber auch "große Italo-Klassiker wie 'Felicita', 'Azzuro' und 'Lasciatemi Cantare'" geben werde.

Alle Termine im Überblick
Datum Stadt Location
04.09.2022 Mannheim Rosengarten Mozartsaal
05.09.2022 Frankfurt Jahrhunderthalle
06.09.2022 Leipzig Quarterback Immobilien Arena
07.09.2022 Chemnitz Stadthalle
09.09.2022 Nürnberg Meistersingerhalle
10.09.2022 Wien Stadthalle / Halle F
13.09.2022 Rostock Stadthalle
14.09.2022 Hannover Swiss Life Hall
15.09.2022 Berlin Tempodrom
16.09.2022 Hamburg Barclays Arena
21.09.2022 Magdeburg GETEC Arena
22.09.2022 Oberhausen König-Pilsener-Arena
24.09.2022 Bielefeld Stadthalle
25.09.2022 Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle
29.09.2022 München Circus Krone
30.09.2022 Trier Arena
01.10.2022 Stuttgart Porsche Arena

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | 08. November 2021 | 16:00 Uhr