Gold für Klubbb3
So sehen echte Goldungs aus: Klubbb3 mit ihrem dritten Gold-Award in Folge für "Wir werden immer mehr" Bildrechte: Nikolai Kusmanik

Echte Goldjungs! KLUBBB3 - drittes Album, dritte Goldauszeichnung!

Drei Jungs, drei Alben - und jetzt die dritte Goldprämierung in Folge. Klubbb3 machen ihrem Namen alle Ehre. Überreicht wurde ihnen das Edelmetall zum Finale der Sendung "Schlager macht Spaß - Klubbb3 in den Bergen". Aller guten Dinge sind eben ... drei!

Gold für Klubbb3
So sehen echte Goldungs aus: Klubbb3 mit ihrem dritten Gold-Award in Folge für "Wir werden immer mehr" Bildrechte: Nikolai Kusmanik

Sie hatten angekündigt überrascht zu werden - und ihr Versprechen gehalten. Die musikalischen Gäste der Sendung "Schlager macht Spaß - Klubbb3 in den Bergen" haben sich für ihre Gastgeber so manche Herausforderung überlegt. Doch ob es galt eine Kuh zu melken, sich auf einem Aquaskipper zu halten oder im Jodeln zu beweisen - Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff de Bolle haben sich ihren "Prüfungen" mit Spaß und Biss gestellt. Doch gegen Ende der Sendung hat sie dann doch eine Überraschung ereilt, die sie fast (aber nur fast!) um ihre Fassung gebracht hat: die dritte Gold-Auszeichnung für ihr drittes Album "Wir werden immer mehr", überreicht von den Chefs ihrer Plattenfirma.

Klar, dass bei einer Sendungsaufzeichnung auch mal etwas schief gehen kann, dachten sich Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff und ließen sich nicht weiter stören, als ihr aktueller Hit "Paris Paris Paris" auf einmal unterbrochen wurde - sie sangen einfach weiter! Rosi Schupflinger, die singende Wirtin und Gastgeberin des Abends auf den Sonnbergstuben in Kitzbühel, musste sich erst lautstark bemerkbar machen, um Klubbb3 mit einer besonderen Nachricht überraschen zu können: Gold für über 100.000 verkaufte Exemplare des aktuellen Albums "Wir werden immer mehr"! Die Freude der erfolgreichsten internationalen Schlagerband kannte keine Grenzen!

Als wir im Januar mit der Nachricht überrascht wurden, dass es unser drittes Album auf Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts geschafft hat, waren wir unheimlich glücklich! Aber dass wir nun wirklich drei Jahre nach unserer Gründung auch für unser drittes Album nach so wenigen Monaten Gold-Status erreicht haben, ist natürlich eine Riesenüberraschung und freut uns sehr!

Florian Silbereisen | Pressemitteilung Universal Music Group

Seit Gründung der Band im Jahr 2015 geht es für Klubbb3 steil bergauf: Gold- und Platinauszeichnungen, eine erfolgreiche "Schlagerfest"-Tournee, Charterfolge in Belgien, Holland, der Schweiz, Österreich und Deutschland, erfolgreiche Fernsehsendungen wie "Schlager und Schnee - die Klubbb3-Hüttenparty" sind nur ein kleiner Teil der Erfolgsbilanz! Da können wir nur sagen: Herzlichen Glückwunsch Klubbb3 - macht weiter so, denn: wir wollen immer mehr!

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Schlager macht Spaß - Klubbb3 in den Bergen | 14. September 2018 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 15. Oktober 2018, 10:26 Uhr