Schock für Schlagerstar Großbrand während DJ Ötzi-Auftritt mit Millionenschaden

Schock für DJ Ötzi. Während der Sänger am vergangenen Wochenende auf einer Hochzeitsfeier in Baden-Württemberg auftritt, bricht in einem benachbarten Gebäude ein Feuer aus. Der entstandene Schaden geht in die Millionen.

DJ Ötzi
Hat ein grauenhaftes Wochenende hinter sich: Schlagerstar Gerry Friedle alias DJ Ötzi. Bildrechte: dpa

Es ist ein echter Alptraum, der am vergangenen Samstag für eine schwäbische Hochzeitsgesellschaft und Schlagerstar DJ Ötzi Wirklichkeit wurde. Das Brautpaar hatte sich für die Hochzeitsparty einen Auftritt des Österreichers gesichert, dann geschah das Unglück.

Blinkendes Blaulicht an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.
Fast 400 Feuerwehrleute waren nötig, um den Großbrand unter Kontrolle zu bekommen. (Symbolbild) Bildrechte: imago images / Deutzmann

Wie die „Schwäbische Zeitung“ online berichtet, gingen am Samstag (23.7.) gegen 23:30 Uhr erste Meldungen über einen Brand auf einem Firmengelände nahe der Hochzeitsfeier ein. In der Spitze seien 380 Feuerwehrleute aus vier Landkreisen im Einsatz gewesen, sagte ein Sprecher der zuständigen Feuerwehr Sigmaringen. Brennende Reifen, Teile einer Lagerhalle, Fahrzeuge und Gasflaschen seien in Flammen aufgegangen.

Auftritt abgebrochen – Vier Personen leicht verletzt

Der Auftritt von Gerry Friedle wurde sofort abgebrochen und die Hochzeitsgäste evakuiert.  Vier Verletzte kamen demnach mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Eine weitere Person habe bei einem Sturz eine Platzwunde erlitten. DJ Ötzi scheint mit dem Schrecken davon gekommen zu sein, allerdings hat sich der 51-Jährige Tiroler noch nicht persönlich zu dem Vorfall geäußert.  

Millionenschaden - Brandursache wird untersucht

„Der entstandene Schaden kann bislang nicht genau beziffert werden, wird aber auf mehrere Millionen Euro geschätzt“, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ermittler prüfen einem Sprecher zufolge, ob ein Hochzeitsfeuerwerk im Zusammenhang mit dem Inferno stehen könnte. Ein schlimmer Abend für die Hochzeitsgesellschaft und DJ Ötzi scheint am Ende für alle Beteiligten glimpflich ausgegangen zu sein.

mit Material von dpa