"Von Ewigkeit zu Ewigkeit" "Da wollte ich immer hin" – Nino de Angelo veröffentlicht neues Album

10. Mai 2023, 12:59 Uhr

Im Jahr 2021 hat Schlagerstar Nino de Angelo mit "Gesegnet und verflucht" sein großes Comeback gefeiert, die Platte wurde zum Bestseller. Nun legt der 59-Jährige mit einem neuen, etwas weniger düsteren Album nach.

Nino de Angelo weiß, wie man nach Rückschlägen wieder aufsteht. Denn noch vor wenigen Jahren lag seine Musikkarriere am Boden, der "Jenseits von Erden"-Sänger hatte mit schweren Krankheiten, Drogen und Alkohol sowie Erfolglosigkeit zu kämpfen.

Comeback 2021

Dann kam das Jahr 2021. Der gebürtige Karlsruher veröffentlichte das Album "Gesegnet und Verflucht" und eroberte die Bühnen der Republik, die Charts und die Herzen seiner Fans zurück. Der Sound des Longplayers klingt dabei etwas dunkler und mystischer als die vorherigen Werke des Sängers.

Nino de Angelo
Im Jahr 1984 landete Nino de Angelo mit seinem Song "Jenseits von Eden" einen Riesenhit. Bildrechte: imago/teutopress

Das Album wurde zum Bestseller, auch weil es laut Nino de Angelo, im Gegensatz zu einigen seiner vorangegangen Platten, ein authentisches Werk ist, hinter dem er steht. Mit seinen älteren Songs und LPs geht er hart ins Gericht und sagte im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur:

Ich habe gedacht: Scheißegal, mach doch, diese Kacke kannst du auch besoffen singen. Das waren alles Fehler, durch die ich sehr viel Zeit verloren habe und die mich dorthin gebracht haben, wo ich dann war.

Nino de Angelo dpa

"Genau da wollte ich immer hin"

Mit "Ewigkeit zu Ewigkeit" erscheint nun am 12. Mai sein aktuelles Studioalbum, Nino de Angelo hat dafür mit einem neuen Team zusammengearbeitet. Die Platte sein nun etwas weniger düster und dafür rockiger:

"Das ist wie ein Handbuch, wie man wieder aufsteht, wenn man am Boden ist", sagte Nino de Angelo im "dpa"-Interview. "Ich glaube, ich habe mir meine eigene Marke erfunden. Und genau da wollte ich immer hin", so der Sänger.

Tour 2023

30.9. Fulda  
01.10. Mannheim  
02.10. Stuttgart  
03.10. Karlsruhe  
06.10. München  
08.10. Erfurt  
10.10. Leipzig  
11.10. Berlin  
13.10. Rostock  
14.10. Magdeburg  
15.10. Regensburg  

Dieses Thema im Programm: MDR Schlagerwelt | 10. Mai 2023 | 11:50 Uhr