Hansi Hinterseer
Hansi Hinterseer feiert 2019 gleich zwei Jubiläen: 65. Geburtstag und 25 Jahre auf der Bühne Bildrechte: dpa

Neue Single Hansi Hinterseer: Einfach "Unwiderstehlich"

Das Flirten liegt ihm im Blut - vor allem musikalisch. Das beweist Hansi Hinterseer einmal mehr mit seiner neuen Single "Unwiderstehlich". Der Vorbote seines nächsten Albums stimmt auf einen unbeschwerten Sommer ein. Ab 23. August ist sein neuer Longplayer "Ich halt zu Dir" im Handel.

Hansi Hinterseer
Hansi Hinterseer feiert 2019 gleich zwei Jubiläen: 65. Geburtstag und 25 Jahre auf der Bühne Bildrechte: dpa
Hansi Hinterseer: Ich halt zu dir
Hansi Hinterseer: "Ich halt zu Dir" erscheint am 23.08.2019 Bildrechte: Telamo

Unwiderstehlich heißt die neue Single von Hansi Hinterseer, die die Wartezeit auf sein nächstes Album verkürzt. Der rhythmische, unbeschwerte Song vermittelt ein federleichtes Flirtgefühl.

Der Longplayer "Ich halt zu Dir" ist für den 23. August 2019 ankündigt. Das neue Album überzeugt durch abwechslungsreich instrumentierte Arrangements, die gepaart mit Liebe zum Detail jedem Titel eine eigene Farbe geben. Zeitlose volkstümliche Klänge gehen zusammen mit heißen, südamerikanischen Rhythmen.

Schnelle Titel verführen zum Tanzen, berührende Balladen laden zum Nachdenken und Träumen ein. Der erfolgreiche frühere Skistar präsentiert in seinem 25. Bühnenjahr mit "Ich halt zu Dir" großes Gefühlskino. Mit den Songs seines neuen Longplayers wird der Tiroler im Herbst 2020 auf große Tournee gehen - die Planungen dafür laufen bereits auf Hochtouren.

Hansi Hinterseer
Bildrechte: imago/STAR-MEDIA

Im Februar feierte Hansi Hinterseer seinen 65. Geburtstag. Der ehemalige Gesamtweltcupsieger im Riesentorlauf zählt bis heute zu den erfolgreichsten Sängern und Schauspielern Österreichs. Ist Hansi auf Tournee, sind seine Konzerte in nullkommanix ausverkauft. Mittlerweile gibt es sogar Briefmarken mit seinem Konterfei. UND: Hansi ist ein echter Naturbursche, die heimischen Berge kennt er wie seine Westentasche. Bis 2011 veranstaltete er gemeinsame Fanwanderungen in die Kitzbüheler Bergwelt, an denen zeitweise bis zu 10.000 Menschen teilgenommen haben.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die besten Hits der Volksmusik | 29. Mai 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 06. Juni 2019, 14:09 Uhr