Heino in der TV Show Schlagerchampions - Das große Fest der Besten 2019
Heino kehrt zurück auf die Bühne Bildrechte: imago images / Future Image

Schlagerstar singt weiter Heino ist wieder da

Ohne Musik geht es nicht. Schlagersänger Heino hat jetzt seinen Rücktritt vom Rücktritt angekündigt. Vor einem Jahr hatte er angekündigt, der Bühne Adieu zu sagen, doch jetzt verschiebt der 80-Jährige den Ruhestand.

Heino in der TV Show Schlagerchampions - Das große Fest der Besten 2019
Heino kehrt zurück auf die Bühne Bildrechte: imago images / Future Image

Am 13. Dezember 2018 feierte Heinz Georg Kramm, Heino, seinen 80. Geburtstag. Am 23. November war unter dem Titel "... und Tschüss" sein letztes Album erschienen und im März 2019 ging der Schlagerstar auf Abschiedstournee. Danach wollte Heino mehr Zeit mit seiner geliebten Hannelore verbringen und so holte das Paar seine Flitterwochen in Paris, der Stadt der Liebe, nach.

Dann aber scheint es dem Vollblutmusiker zu langweilig geworden zu sein. Der "Bild"-Zeitung sagte er, da seine Tour so erfolgreich gewesen sei, habe es immer mehr Anfragen gegeben und die wolle er nicht absagen, so lange es ihm noch gut gehe.

Ich sage jetzt einfach: Ich singe weiter, bis ich umfalle oder mich keiner mehr hören will.

Heino Bild-Zeitung

Bereits kurz nach Ende seiner Abschiedstournee Anfang April hatte Heino geäußert, dass er wohl etwas voreilig seinen Rücktritt von der Bühne verkündet habe. Auf Veranstaltungen und Betriebsfesten wolle er weiter singen. Doch nun gibt es auf seiner Homepage bereits wieder Konzert- und Auftrittstermine.

SING und ROCK mit Heino 2019
Datum Ort Location
5.12.2019 Bad Münstereifel Historisches Kurhaus
6.12.2019 Bad Münstereifel Historisches Kurhaus
7.12.2019 Bad Münstereifel Historisches Kurhaus
8.12.2019 Bad Münstereifel Historisches Kurhaus
Heino Tour-Termine
Datum Ort Location/Event
17.08.2019 Monschau Monschau Festival
15.10.2019 Sittard (Niederlande) Konzert
26.10.2019 Linz (Österreich) Konzert
14.12.2019 Köln Maritim Fly&Help Gala

Die Katze lässt das Mausen nicht und Heino nicht das Singen. Seine Frau Hannelore sagte der "Bild"-Zeitung, Heino habe 2005 schon einmal aufgehört, danach sei es ihm nicht so gut gegangen. Als er dann wieder auf die Bühne zurückkehrte, ging es ihm wieder gut. Und so sei es auch dieses Mal und heute wie damals die richtige Entscheidung.
(Quelle: T-Online,Bild.de)

Volksmusik-Star Heino: Vom Volksmusik-Sänger zum Schlager-Rocker

Heino ist mit mehr als 50 Millionen verkauften Platten DER Inbegriff von Schlager und Volksmusik. Dabei hat er es auch mehr als einmal geschafft, sich neu zu erfinden - um erfolgreich zu bleiben.

Alle (0) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Schlagerchampions - Das große Fest der Besten | 09. Februar 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 10. September 2019, 14:04 Uhr