Überraschung live im TV Heiratsantrag bei "Musik für Sie"

Ein wichtiger Bestandteil der Sendung "Musik für Sie" sind die Wünsche und Grüße der TV-Zuschauer. Bei der Sendung am Freitag gab es für eine Zuschauerin eine ganz besondere Überraschung.

Musik für Sie
Uta Bresan und Peter Heller hatten am Freitag ganz besondere Grüße zugeschickt bekommen. Bildrechte: MDR

Am vergangenen Freitagabend hieß es wieder "Musik für Sie" im MDR und bei dieser Show mit Uta Bresan und Peter Heller sehen und hören viele TV-Zuschauer ganz genau hin, denn wichtigster Bestandteil der Sendung sind ihre Grüße und Wünsche. Und die sind nicht immer nur musikalischer Natur: Da wird zum Geburtstag gratuliert, gute Besserung gewünscht oder einfach mal nur "Danke" gesagt.

Am Freitagabend wurde jedoch ein ganz besonderer Gruß gesendet: Ein Heiratsantrag. Zuschauer Ingo Könnecke aus Aschersleben saß mit seiner nichtsahnenden Lebensgefährtin Christina zu Hause vor dem Fernseher und dürfte ziemlich feuchte Hände bekommen haben, denn plötzlich wurde sein Anliegen von Schlagerwelt-Reporter Peter Heller vorgelesen: "Ich grüße meinen Schatz (...) und möchte auf diesem Wege fragen, ob du meine Frau werden möchtest."

Eine Auflösung, wie die Antwort von Christina ausfiel, gab es für die TV-Zuschauer am Freitagabend jedoch nicht. Das glückliche Paar schickte zwar später noch eine weitere Nachricht, doch bevor Peter Heller die Auflösung im TV verkünden konnte, kam leider etwas Ungeplantes dazwischen. Wenige Minuten vor Ende der Sendung musste das Fernsehstudio geräumt werden: Feueralarm! Zwar gab es etwa eine halbe Stunde später von der Feuerwehr Entwarnung, diese Ausgabe von "Musik für Sie" war jedoch gelaufen.

Den Abend von Ingo und Christina aus Aschersleben dürfte das allerdings kaum getrübt haben, denn die Antwort war eindeutig. So schrieb Ingo: "Ich wollte mich ganz herzlich bei euch bedanken für die Ausstrahlung meines Antrages. SIE HAT JA GESAGT!"

Was für ein Happy End nach dieser turbulenten Sendung.

Musik für Sie
Bildrechte: MDR

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Musik für Sie | 23. April 2021 | 20:15 Uhr