Beatrice Egli, Helene Fischer und Andrea Berg
Helene Fischer und Andrea Berg 2014 in "DIE SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN" Bildrechte: imago/Future Image

Deutschlands Schlagerköniginnen in einer Show Helene Fischer und Andrea Berg bei den SCHLAGERCHAMPIONS

Deutschlands Schlagerköniginnen Helene Fischer und Andrea Berg hat man lange nicht mehr gemeinsam in einer Show erlebt. Bei den SCHLAGERCHAMPIONS am 12.01. treten beide auf. Während Helene gerade die Trennung von Florian Silbereisen bekannt gegeben hat, kündigt Andrea für die Show eine Überraschung an.

Beatrice Egli, Helene Fischer und Andrea Berg
Helene Fischer und Andrea Berg 2014 in "DIE SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN" Bildrechte: imago/Future Image

Helene Fischer auf der Erfolgswelle

So professionell Helene Fischer auch sein mag - der Auftritt bei den SCHLAGERCHAMPIONS am kommenden Sonnabend wird der versierten Künstlerin nicht leicht fallen. Schließlich ist es die erste Show von Florian Silbereisen, in der sie nach der offiziellen Trennung von ihm auftritt. Dabei hat sie ein mega-erfolgreiches Jahr 2018 hinter sich: Zuerst war sie auf Tournee, im April erhielt sie ihren 17. ECHO und ab Juni war sie auf Stadiontournee durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande. Im November veröffentlichte das Forbes Magazin die Top Ten der einkommensstärksten Sängerinnen der Welt 2018, hier landete Helene Fischer mit 32 Millionen Dollar auf Platz acht der Liste vor Céline Dion und Britney Spears.

Andrea Berg kündigt Überraschung an

Und auch die Krefelderin Andrea Berg hat 2019 viel vor: Die Sängerin kündigt auf ihrer Facebookseite an:

Hallo ihr Lieben, 2019 sehen wir uns ... das habe ich versprochen und für Euch am kommenden Samstag etwas vorbereitet! Am 12.01. um 20:15 Uhr SCHLAGERCHAMPIONS in Das Erste einschalten. Ihr dürft gespannt sein, ich freue mich riesig!

Andrea Berg Facebook

Die Fans freuen sich auch und spekulieren zum Beispiel auf ein neues Album? Fakt ist, dass Andrea Berg ab Herbst auf große Arena-Tour geht. Und Fakt ist, dass sie bereits 2016 in der Silbereisen-Show "Die SCHLAGERCHAMPIONS" mit der Single "Diese Nacht ist jede Sünde wert" überrascht hat. Mit dem dazugehörigen Album "Seelenbeben" stürmte die Sängerin die Charts und platzierte sich auf Platz 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"Eins der Besten": Helene Fischer überholt Andrea Berg

Seit 2014 werden in der Show "SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN" die Stars des vergangenen Jahres mit einer "Eins der Besten" ausgezeichnet. Bis zur Preisvergabe 2018 war Andrea Berg mit fünf Auszeichnungen die Rekordhalterin. Bei der Show am 13.01.2018 war Andrea Berg nicht dabei und Helene Fischer räumte ab: Viermal konnte sie an diesem Abend eine "Eins der Besten" entgegennehmen: In den Kategorien "Album des Jahres", "Sängerin des Jahres", "Hit des Jahres" und "Video-Hit des Jahres". Noch nie ist es bis dahin einem Künstler gelungen, bei der Show so viele Preise auf einmal zu erhalten.

(Quellen: schlagerfieber.de, schlagerportal.com)

Andrea Berg geht auf Arena-Tournee

Dieses Thema im Programm: Das Erste | SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN | 12. Januar 2019 | 20:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 09. Januar 2019, 16:43 Uhr