"Rausch" & "Im Rausch der Sinne" Album und Musikfilm: Aufregende Tage für Helene Fischer

Helene Fischer ist wieder da. Für ihr neues Album hat sie sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Einen Tag nachdem "Rausch" erscheint, wird der dazu gedrehte Musikfilm "Im Rausch der Sinne" gezeigt. Dieser Film, so Helene Fischer, zeige ihre neuen Songs und sie zeige sich so persönlich, wie noch nie.

Helene Fischer
Helene Fischer ist präsent wie selten zuvor. Bildrechte: imago/HOFER

Lange war es still um Helene Fischer, jetzt jedoch ist sie zurück. Und spätestens jetzt ist klar, was die Sängerin in ihrer "Auszeit" gemacht hat. Nach einer Zeit des Luftholens und der Besinnung gibt es von ihr neue Musik. Helene Fischers neues Album "Rausch" erscheint am 15. Oktober im Handel und einen Tag später, am 16. Oktober, zeigt das ZDF einen dazugehörigen Musikfilm - "Im Rausch der Sinne".

Album "Rausch" erscheint am 15. Oktober

Helene Fischer: Rausch
Albumcover Helene Fischer "Rausch". Bildrechte: Polydor (Universal Music)

Das neue Album von Helene Fischer umfasst 24 Songs. Die Auftakt-Single "Vamos a Marte", ein deutsch-spanisches Duett mit Luis Fonsi, erschienen Anfang August, landete in den USA auf der "Billboard 200 Global Chart". Der Titel erreichte zwar lediglich Platz 165, doch es war auf jeden Fall ein Achtungserfolg. Die Sängerin kündigte das Erscheinen ihres neuen Albums auf Instagram mit den Worten an: "Ich fühl mich wie im Rausch ..." So jedenfalls, schreibt die Sängerin, könne man die letzten Monate beschreiben. Heute sei sie ausgeglichen, vollkommen in ihrer Mitte und sie sei da angekommen, wo sie immer sein wollte – im Auge des Orkans!

Musikfilm "Wie im Rausch" am 16. Oktober

Der Musik-Film "Im Rausch der Sinne" wurde zum aktuellen Album von Helene Fischer "Rausch" produziert. Hauptsächlich werden darin die neuen Songs vorgestellt, jeder ganz besonders inszeniert. Ergänzt werden die Titel von Backstage-Stories, moderativ führt die Sängerin selbst durch den Film. Und sie verspricht, dass sie sich in dem Streifen so persönlich zeigt, wie nie.

Im Rausch der Sinne ist eine musikalische Reise durch mein Album, durch meinen momentanen Sinnes-Zustand, der all das widerspiegelt, was in mir vorgeht. So persönlich habe ich mich noch nie gezeigt, ich war auch noch nie bereit, so in mein Innerstes blicken zu lassen.

Helene Fischer Trailer "Im Rausch der Sinne" | Instagram/Helene Fischer

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 12. Oktober 2021 | 15:28 Uhr